Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Alverskirchens Niklas Achtermann (l.) und Wackers Dominik Bach im Laufduell. Fotos: Greshake

Ostenfelde rutscht ab, Wacker wieder Erster


von Malte Greshake

(08.11.22) Was ist nur mit dem TSV Ostenfelde momentan los? Nach der bereits am vergangenen Spieltag schon überraschenden Niederlage gegen den SC Müssingen verlor das Team von Dennis Herrmann nun richtig deutlich bei der SG Sendenhorst II. Somit rutscht der TSV auf Platz sechs ab. Die Tabellenspitze hat sich mittlerweile Wackers Dritte geschnappt: Nach dem mega-späten Sieg über RW Alverskirchen ist die Generalprobe vor dem Highlight in der Veltins Arena gelungen.

Kreisliga B2, der 13. Spieltag

TuS Freckenhorst II - GW Westkirchen 1:1 (0:0)
Mit dem Blick auf die Tabelle war es zwischen dem TuS Freckenhorst II und GW Westkirchen sicherlich ein Topspiel. Laut Robin Westhues war es dann auf dem Platz aber keins. "Viele Zweikämpfe, wenig Torchancen - für den neutralen Zuschauer war es kein schönes Spiel", bemerkte Westkirchens Trainer. Wenn überhaupt hatten sich die Freckenhorster über die 90 Minuten ein kleines Chancenplus erarbeitet. Und nach der Pause gingen die Hausherren auch in Führung: Aus knapp 16 Metern nagelte Martin Mersmann den Ball in den Westkirchener Kasten (67.). Allerdings schlugen die Gäste dann mit ihrer ersten richtigen Chance zurück. Jannik Urban setzte Timo Hülse mit einem Schippball in Szene, der mit seiner ganzen Erfahrung am Ball blieb und zum Ausgleich knipste (70.). Ja, und bis zum Ende passierte dann weiterhin nicht mehr viel. "Aus diesem Grund nehmen wir den Punkt auch gerne mit", resümierte Westhues abschließend.
Tore: 1:0 Mersmann (67.), 1:1 Hülse (70.)

SG Sendenhorst II - TSV Ostenfelde 5:0 (2:0)
Dass seine Mannschaft dazu in der Lage ist, die Teams von ganz oben zu ärgern, war Sendenhorsts Trainer Josef Kress schon vor dieser Begegnung klar gewesen. "Das war nun eine astreine und konzentrierte Leistung", freute sich Kress über den schon überraschend hohen ausgefallenen Sieg. Gegen ein extrem ersatzgeschwächten Gegner hatten die Hausherren zunächst die Führung erzwungen: Nach einer Flanke von Daniel Kirsch bugsierte Ostenfeldes Tom Deitert den Ball ins eigene Tor (6.). In der Folge schnürte Alexander Wiens gar einen Dreierpack, was seinen Trainer besonders freute. "Nach seiner kleinen Flaute hat er seinen Torinstinkt wiedergefunden", frohlockte Kress. "Wir hatten aber insgesamt einen guten Tag, haben uns endlich mal auf uns konzentriert und die Tore zum passenden Zeitpunkt gemacht." Ja, und TSV-Trainer Dennis Herrmann fasste es so zusammen: "Das ist einfach das, was wir gerade leisten können. Wir hatten 16 Absagen, die Jungs haben aber alles rausgehauen. Es war also okay, dass wir verloren haben. Für mehr reicht es gerade nicht."
Tore: 1:0 Deitert (6./ET), 2:0 Wiens (24.),
3:0 Wiens (52.), 4:0 Wiens (54.),
5:0 Jokiel (90.)

SG Telgte III - SC Hoetmar 0:2 (0:0)
Ein Geheimnis wollte Hoetmars Trainer Jonas Wiesner hinterher nicht daraus machen: "Nach dem Spiel gegen Mecklenbeck war bei uns schon doch mehr Druck auf dem Kessel, als wird dachten", sagte er. Und auch Telgtes Dritte hatte seiner Mannschaft im ersten Durchgang alles abverlangt, noch blieben die Gäste trotz einiger guter Ansätze aber zu ungenau. Die zweite Halbzeit begann dann denkbar schlecht für Hoetmar: Der bereits verwarnte Jahir Rama beschwerte sich zu vehement beim Unparteiischen und durfte duschen gehen (59.). "Was wir dann aber in Unterzahl abgerissen haben, war schon grandios", frohlockte Wiesner. In läuferischer, kämpferischer und auch fußballerischer Hinsicht gaben die Gäste nun richtig Gas - ließen die Führung aber zunächst liegen: Bei einem Elfmeter scheiterte Shpetim Hajdini am starken Telgter Keeper Florian Hellmich (75.). Aber Hoetmar blieb dran. Kurz vor Schluss war es dann Kushtrim Hasani, der einen direkten Freistoß im gegnerischen Kasten versenkte (90.). In der Nachspielzeit machte Hajdini dann nach einem Konter den Sack zu (90.+3). "All das, was wir nach der letzten Woche bemängelt haben, haben wir in diesem Spiel unter Beweis gestellt", hielt Wiesner fest. "Für uns war es schon erlösend und genau die richtige Reaktion, die wir gebraucht haben."
Tore: 0:1 Hasani (90.), 0:2 Hajdini (90.+3)
Gelb-Rot: Hoetmars Jahir Rama (59.)

Wacker III - RW Alverskirchen 2:1 (1:1)
Was soll man schon groß als Trainer sagen, wenn man sich so spät noch einen Gegentreffer fängt? "Für mich ist es immer noch schwer zu verstehen und natürlich mega unglücklich", haderte RW-Coach Andreas Strump hinterher. In der 89. Minute des Spiels beim Stand von 1:1 war Alverskirchens Torwart Lion Geßmann aus seinem Tor geeilt, wollte sich den Ball schnappen, ließ ihn aber fallen und rasselte dann mit einem Mecklenbecker zusammen. Und sagen wir es mal so: Strump hätte dafür selbst nicht unbedingt Elfmeter gegeben. Der Pfiff ertönte jedoch und Martin Große Scharmann traf zum 2:1-Endstand. "Insgesamt war es schon verdient, weil Wacker nach der Pause am Drücker war", bemerkte Strump. Viel hatte seine Mannschaft aber eben auch nicht zugelassen. Und hätte selbst sogar in Führung gehen können: Jeffrey Gebauer, der für die Gäste in Hälfte eins schon die 1:0-Führung erzielt hatte (16.), verpasste sein zweites Tor jedoch (75.). Und auch nach dem Schock kurz vor Schluss hätte Alexander Vogt sicherlich eine seiner Chancen nutzen können. "Aber es hat nicht sein sollen", so Strump. "Jetzt müssen wir damit leben. Ein 1:1 wäre sicherlich okay gewesen, wir können es aber nicht ändern." Für die Mecklenbecker war es dann am Ende allerdings ein teuer erkaufter Sieg: Gunnar Grandin, der für Wacker zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich zur Stelle gewesen war (27.), hatte schon im ersten Durchgang mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden müssen.
Tore: 0:1 Gebauer (17.), 1:1 Grandin (27.),
2:1 Große Scharmann (89./FE)

Außerdem spielten:

RW Milte - VfL Sassenberg II 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Ketteler (55.), 1:1 Lambrecht (76.)

BW Beelen - BSV Ostbevern 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Zumbusch (11.), 1:1 Hollmann (55.),
2:1 Genke (58.), 3:1 Zumbusch (76.),
3:2 Sielaff (90.)

Warendorfer SU II - TSV Handorf II 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Gangolf (22.), 2:0 Stauvermann (25.),
3:0 Markja (32.), 3:1 Schiller (43.),
4:1 Gangolf (55.), 5:1 Bockenkötter (70.)

Gunnar Grandin (r.) verletzte sich bereits in Hälfte eins am Knie. Gute Besserung, Gunnar!


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3