Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Alverskirchens Trainer Andreas Strump war nach dem wilden 5:5 gegen Telgte vollkommen fertig mit den Nerven. Foto: Greshake

Seid's ihr narrisch?


von Christian Lehmann

(15.11.22) Sieben Tore in Ostbevern, sieben Tore in Ostenfelde, ein vollkommen beklopptes 5:5 in Alverskirchen - Leute, seid's ihr narrisch? Die Kreisliga B2 zeigte sich am Wochenende mal wieder von ihrer unterhaltsamen Seite. Ausgerechnet beim am meisten beachteten Spiel - dem Duell zwischen Wacker III und Handorf II in der Schalker Veltins-Arena - war kaum etwas los.  

 

Kreisliga B2, der 14. Spieltag

BW Beelen II - GW Westkirchen 0:6 (0:4)
Jede Woche wächst die Zahl der Ausfälle bei den Westkirchenern. Speziell in der Defensive sieht's gerade mau aus. Deshalb machte Spielertrainer Robin Westhues in Beelen aus der Not eine Tugend und stellte gleich fünf Offensivspieler auf. "Die erste Halbzeit war richtig gut, wir haben den Ball gut laufen lassen und waren sehr zielstrebig. Es war eine gute Mannschaftleistung", lobte der Coach. 
Tore: 0:1 Nachtigäller (16.), 0:2 Nordhues (20.), 0:3 Hilse (33.), 0:4 Schürmann (37.), 0:5 Hilse (68.), 0:6 Winnemöller (72./ET)

BSV Ostbevern II- SC Müssingen 4:3 (3:3)
Tore:
1:0 M. Reckermann (11.), 1:1 F. Suen (12.), 2:1 W. Alali (24.), 2:2 C. Reckermann (31.), 3:2 M. Alali (33.), 3:3 B. Suen (38.), 4:3 Wigger (90.+5)

TSV Ostenfelde - RW Milte 4:3 (2:1)
Es war ein wildes Spiel im Sportpark Vornholz - mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die jedoch in Durchgang zwei ab und an in den Seilen hingen. "Da haben wir nicht mehr gut gegen den Ball gearbeitet. Personell fahren wir auf der letzten Rille, jeder ist bis an die Grenze gegangen", jubelte TSV-Coach Dennis Herrmann. Sein Team hatte nach einem starken ersten Durchgang zur Pause hochverdient geführt. "Die erste Halbzeit war unterirdisch, das schlechteste, was wir bisher in dieser Saison gespielt haben. Trotzdem sind wir am Leben geblieben", meinte Miltes Coach Volker Hoffmann. Knackpunkt für die Hausherren war der Elfmeter zum 3:2, bei dem Nils Günnewig an der Brust touchiert wurde und trotzdem weiterspielte. Weil aus dem Vorteil nichts wurde, entschied der Referee auf Elfmeter. Dreifach-Torschütze Jan Wilmer stellte vom Punkt die Weichen auf Sieg. Milte kam zwar noch auf 4:3 ran, doch es sollte nicht mehr reichen. In der 90. Minute kamen die Gäste dann noch in den seltenen "Genuss" eines Platzverweises. Paul Jürgens sah die Ampelkarte. "Insgesamt kann man schon sagen, dass es ein verdienter Sieg ist", bilanzierte Herrmann und freute sich auf die nun anstehende Weihnachtsfeier. Hoffmann gratulierte fair. "Nach dem 2:2 waren wir eigentlich näher dran am Sieg, aber Ostenfelde hat uns niedergerungen. Der Rasen hat gebrannt. Ich bin trotzdem mega zufrieden mit unserer Hinrunde." 
Tore: 1:0 Langer (14.), 1:1 M. Ketteler (33.), 2:1 Wilmer (42.), 2:2 M. Sanders (58.), 3:2 Wilmer (72./FE), 4:2 Wilmer (75.), 4:3 M. Ketteler (77.)
Gelb-Rote Karte: Miltes Jürgens (90./Meckern)

SC Hoetmar - TuS Freckenhorst II 1:2 (0:1)
In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich alles im Griff, vorne hat uns aber der letzte Wille gefehlt, das Ding einfach mal reinzumurmeln. 0:1 Fehler Venhues im Spielaufbau. Passiert, wenn man hinten raus spielen will. Freckenhorst hat uns ein wildes Spiel aufgezwungen. Ein Abseitstor Hoetmar, drei Freckenhorst zurückgepfiffen. Pfostentreffer Maxi Surmann Gelb-Rot gefährdet runter. Ich will nicht sagen, die Luft ist raus, aber wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren. Mit einem Unentschieden hätten alle leben können. Anton Huerkamp Pfostentreffer kurz vor dem Ende. Mangelt nicht an Qualität, sondern an Konstanz
Tore: 0:1 Becker (39.), 0:2 Pumpe (52.), 1:2 Hajdini (78.)

RW Alverskirchen - SG Telgte III 5:5 (0:2)
Andreas Strump musste sich nach vogelwilden 90 Minuten erstmal sortieren. "Es war ein irres Spiel!", sagte der RWA-Coach. Sein Team, eigentlich defensiv zuletzt sehr stabil unterwegs, spielte diesmal gegen den Ball schwach, gewann kaum einen Zweikampf. Zunächst hätten Jeffrey Gebauer und Alex Vogt ihr Team in Führung bringen können, dann schockte Telgte Alverskirchen mit einem Konter und einem Wahnsinns-Kracher aus 30 Metern in den Knick von Niklas Heumann. "Das war ein richtiger Strahl", staunte Strump. Sein Team verkürzte Sekunden nach der Pause, bekam einen Elfmeter gegen sich, den die Gäste verschossen. Danach zog Telgte auf 1:4 davon, doch die Gastgeber stellten binnen drei Minuten wieder auf 4:4. "In dieser Phase hat Telgte total die Ordnung verloren, die waren komplett von der Rolle", berichtet Strump. In der Nachspielzeit schockte dann der starke Samuel Mfumu die Hausherren mit dem 4:5, doch es war immer noch nicht Schluss: Julian Matschinke brachte den Ball zentral in den Sechzehner, wo Tomasz Bartos ihn mit einer fließenden Bewegung mitnahm und zum 5:5 vollstreckte. "Das war geil", meinte Strump. "Am Ende sind wir mit dem 5:5 zufrieden, auch wenn wir diesmal wirklich schlecht verteidigt haben." 
Tore: 0:1 zur Nieden (22.), 0:2 Heumann (45.+1), 1:2 Gebauer (46.), 1:3 Winter (56.), 1:4 Heidkamp (77.), 2:4 Vogt (81./FE), 3:4 Gebauer (82.), 4:4 Osthues (84.), 4:5 Mfumu (90.+2), 5:5 Bartos (90.+4)
Bes. Vork.: Telgte verschießt FE (51.)

Wacker Mecklenbeck III - TSV Handorf II 0:0
Der Rahmen war genial, das Spiel eher mau. Hier geht's zum fetten Bericht.
Tore: Fehlanzeige

VfL Sassenberg II - Warendorfer SU II 
Dienstag, 15. November, 19.30 Uhr

spielfrei: SG Sendenhorst II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (698 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3