Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Gordon Steinkamp kann in dieser Szene in Ruhe den Ball annehmen. So viel Raum ließen ihm Niklas Röers (r.) und Henri Vogt nur selten. Foto: Teipel

GW Westkirchen knackt harte Nuss


von Christian Lehmann

(16.08.22) Ein besonderer Fokus unserer Kreisliga B-Berichterstattung liegt ja bekanntlich immer auf den ersten Mannschaften. Diejenigen, die sich in der B2 tummeln, haben überwiegend einen sehr guten Start in die neue Saison hingelegt. Für den SC Müssingen lief's am Freitag trotz Rumpelstart prima, auch das Team von RW Milte überzeugte und ist sogar gemeinsam mit dem TuS Freckenhorst II Tabellenführer. GW Westkirchen machte derweil im einzigen Duell zweier Erstmannschaften bei Rot-Weiß Alverskirchen eine gute Figur. Und auch der TSV Ostenfelde feierte beim 4:4 gegen Wacker Mecklenbeck III mit Gunnar Weber und Co. einen guten, torreichen Saisonstart.


Kreisliga B2, der 1. Spieltag

SC Müssingen - SG Sendenhorst II 3:2 (1:2)
4:29 Gegentore und sechs Niederlagen in der Vorbereitung - die Müssinger gingen am Freitagabend mit einem etwas mulmigen Gefühl in ihr erstes Ligaspiel unter Neu-Coach Frank Busch - und dann lagen sie auch noch nach 15 Minuten mit 0:2 hinten! "Ob wir bei einem 0:3 nochmal zurückgekommen wären, weiß ich nicht...", meinte der erfahrene Übungsleiter. Der Ansatz, seine Jungs erstmal richtig fit zu machen, machte sich jedoch bezahlt. Nach einer tollen Ballmitnahme und Flanke aus vollem Lauf von Benny Suen köpfte Jan Lantzke den Ball kurz vor der Pause aus vollem Lauf zum 1:2 ein. In der Schlussphase stocherte dann Fabian Suen die Murmel nach einem Abpraller von der Latte zum 2:2 ins Netz, wenig später feuerte dann Mohammad Barkal das Leder nach toller Brustannahme ohne Bodenkontakt sehenswert ins Glück. "Ab der 60. Minute war Sendenhorst stehend k.o. Wir hatten deutlich mehr Körner", freute sich Busch. "Das war ein toller Start. Trotzdem sehe ich uns in dieser Saison im Kampf um den Klassenerhalt - auch wenn nur eine Mannschaft absteigt..."
Tore: 0:1 Haske (4.), 0:2 Frank (15.), 1:2 Lantzke (43.), 2:2 F. Suen (80.), 3:2 Barkal (85.)

BW Beelen II - SC Hoetmar 0:2 (0:1)
Der Auftakt ist geglückt, dennoch war bei A-Liga-Absteiger Hoetmar noch etwas Sand im Getriebe. "Wir hatten schlechte Abstände in der Defensive, vorne waren zum Teil die Positionen nicht gut besetzt - und die Kommunikation auf dem Platz war nicht gut", monierte Trainer Jonas Wiesner. Sein Team leistete sich zwischen beiden Toren eklatante Abspielfehler im Aufbau und wirkte auch bei dem einen oder anderen gegnerischen Standard nicht sattelfest. "Der eine oder andere war noch ein bisschen wackelig. Die zweite Halbzeit war aber insgesamt besser. Wenn Du das dritte machst, hast Du einen ruhigen Nachmittag, so wurde es nochmal ein paar Minuten etwas hektisch." Beide Tore erzielte Enrico Adam per Kopf - in der ersten Halbzeit hatte Heiko Liermann, in der zweiten Jonas Neite die Flanke in die Mitte gebracht.
Schon am Donnerstag geht's für den SCH nach Alverskirchen, die Partie des 2. Spieltages wurde wegen des Hoetmarer Schützenfests vorverlegt.
Tore: 0:1 Adam (19.), 0:2 Adam (62.)

BSV Ostbevern II - RW Milte 2:6 (1:3)
"Ein absoluter Traumstart" für Trainer Volker Hoffmann und sein Team. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Milte allerdings auch ein bisschen Glück. "Wir haben hinten viel zugelassen und waren vorne brutal effizient", so Hoffmann. Was ihm gefiel: Auch nach Rückschlägen blieben seine Jungs cool, spätestens nach dem 1:4 durch Michael Ketteler kurz nach der Pause war die Partie entschieden. À propos Ketteler: Der Kapitän war mit drei Toren und zwei Assists der überragende Mann auf dem Platz. Besonders sehenswert: Sein knallharter Volleyschuss zum 0:3 kurz vor der Pause. "Er hat einen richtigen Sahnetag erwischt", freute sich Hoffmann
Tore: 0:1 Ketteler (13./HE), 0:2 Schulze Spüntrup (30.), 0:3 Ketteler (40.), 1:3 Cofalik (41.), 1:4 Ketteler (51.), 1:5 Sanders (63.), 1:6 Schulze Spüntrup (65.), 2:6 Dawud (68.)

VfL Sassenberg II - SG Telgte III 5:2 (3:2)
Tore:
1:0 Koch (3.), 1:1 zur Nieden (13.), 1:2 zur Nieden (21.), 2:2 Lambrecht (30.), 3:2 Metten (39.), 4:2 Metten (58.), 5:2 Metten (79.)
Rote Karte: Sassenberg (62.) / Telgte (79.)

TSV Ostenfelde - Wacker Mecklenbeck III 4:4 (1:1)
Was für ein Spektakel im Sportpark Vornholz! Acht Tore lieferten beide Teams den Zuschauern, und es hätten sogar noch mehr sein können. In der heißen Schlussphase etwa trafen die Mecklenbecker den Pfosten, ehe Gunnar Weber zum 4:4-Ausgleich traf. In der Nachspielzeit der Nachspielzeit sprangen die Ostenfelder bereits auf, um den vermeintlichen Siegtreffer durch Tom Löckmann zu feiern, doch in letzter Sekunde fegte ein Wacker-Abwehrbein die Kugel von der Linie. Löckmann hatte in Minute 67 auch ein absolutes Traumtor aus 28 Metern zum 3:1 erzielt. Da passte kein Blatt mehr zwischen. Ostenfelde führte 1:0, 3:1 und 4:3, die Gäste kamen jedoch immer wieder zurück. "Ich glaube, unsere Jungs haben vom abgezockten Gegner eine Menge gelernt. Die Standards von Weber waren schon richtige Peitschen...", staunte TSV-Coach Dennis Herrmann. Er war ein wenig stolz auf seine Jungs: "Wie wir dagegen gehalten und gekontert haben, war richtig gut. Insgesamt betrachtet war das Ergebnis schon gerecht. Das konnte man sich gut anschauen." Wacker-Coach Daniel Fröndhoff sah das ähnlich: "Wenn man dreimal hinten liegt, ist ein 4:4 vollkommen okay. Es war ein Spiel mit offenem Visier, in dem beide Defensivreihen nicht ganz auf der Höhe waren. Dass wir nochmal zurück gekommen sind, war eine große Willensleistung." Die Favoritenrolle in der Liga nimmt Fröndhoff übrigens nicht an. "Wir sind in der Vorsaison Vierter geworden und haben uns gut verstärkt, aber wir sind auch eine dritte Mannschaft. Es wäre schön, oben mitzuspielen. Ich würde uns trotzdem nicht als großen Favoriten hinstellen." 
Tore: 1:0 Hanewinkel (44.), 1:1 Arms (45.+2), 2:1 Heckmann (54.), 3:1 Löckmann (67.), 3:2 Menke (70.), 3:3 Hunnewinkel (73.), 4:3 Bültermann (82.), 4:4 Weber (90.+1)

TuS Freckenhorst II - TSV Handorf II 6:2 (4:0)
Tore:
1:0 Horst (8.), 2:0 Horst (14.), 3:0 Horst (26.), 4:0 Völker (28.), 5:0 Horst (53.), 5:1 Schiller (57.), 6:1 Henkel (61./ET), 6:2 Schiller (72.)

RW Alverskirchen - GW Westkirchen 0:3 (0:1)
Westkirchens Trainer Robin Westhues atmete nach getaner Arbeit merklich auf. "Die Auftaktpartie zu gewinnen, ist immer wichtig. Von uns hat jeder einen Sieg erwartet", sagte er. So selbstverständlich war das jedoch nicht. Die Gäste machten zwar das Spiel und hatten rund 70 Prozent Ballbesitz, doch auch die Hausherren wagten sich immer wieder nach vorne - und suchten dabei ihren Unterschiedspieler Alex Vogt. Der hatte jedoch in Max Hellenkemper einen starken Bewacher. Titus Leuer brachte die Westkirchener nach einer Flanke von Felix Laukötter per Flugkopfball aus vollem Lauf in Führung (38.), nach der Pause hatten die Gäste dann Glück, dass Recep Bardak mit einer starken Parade im Eins-gegen-Eins den möglichen Ausgleich vereitelte. Mit einem abgefälschten Schuss aus rund 20 Metern, der im Gewühl über RWA-Schnapper Lion Geßmann hinweg ins Tor eumelte (74.), machte Julian Nachtigäller den Sack zu. Auch der Schlusspunkt war ihm nach einer starken Einzelaktion und Zuspiel von Yanik Kleemann vorbehalten (82.)
Tore: 0:1 Leuer (38.), 0:2 Nachtigäller (74.), 0:3 Nachtigäller (82.)

spielfrei: Warendorfer SU II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4