Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

RW Milte drehte gegen die WSU II einen 0:1-Rückstand und heimste den zweiten Dreier in Folge ein. Coach Volker Hoffmann gefiel's. Foto: Greshake

"Alles andere als selbstverständlich"


von Malte Greshake

(14.03.23) So schnell kann's gehen: Vermasselten die Jungs von RW Milte Ende Februar noch den Re-Start nach der Winterpause, sieht es nun nach zwei Siegen in Folge schon wieder ganz anders aus. Durch den 3:1-Erfolg gegen die Warendorfer SU eroberte die Mannschaft von Volker Hoffmann gar wieder den dritten Tabellenplatz. Auch wenn Milte bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz auf dem Buckel hat.

Ansonsten ließ Wacker Mecklenbeck II als einzige Mannschaft von oben Punkte liegen. Für Daniel Fröndhoff war das mit Blick auf die enge Tabelle allerdings nur halb so schlimm. Und darauf, was nach dem Spielabbruch zwischen dem SC Hoetmar und TSV Ostenfelde entschieden wird, müssen wir eben alle noch warten.

Kreisliga B2, der 20. Spieltag

TuS Freckenhorst II - BSV Ostbevern II 2:0 (1:0)
Manchmal brauchste halt Geduld. Wie der TuS Freckenhorst II am vergangenen Spieltag gegen die Zweite des BSV Ostbevern. "Von Außen war es sicher kein schönes Spiel", meinte Freckenhorsts Coach Christian Klemann. "Wir haben uns schwer getan, gut gegen den Ball stehende Ostbeverner zu knacken." In der 25. Minute gelang es seiner Truppe dann aber doch, Timon Pier freizuspielen. Der nahm Ball gekonnt aus der Luft und vollendete per Flachschuss zur 1:0-Führung. "Nach der Halbzeit haben wir uns vor allem drauf konzentriert, hinten die Null zu halten", so Klemann. "Damit wir endlich mal wieder zur Null spielen." Was auch klappte. Und kurz vor dem Abpfiff machte es Erwin Horst, nachdem er im Gästesechzehner ein paar Pirouetten gedreht hatte, mit seiner Bude zum 2:0 klar (90.). "Unter Strich haben wir unser Ziel erreicht", resümierte Klemann somit. "Das war ein Arbeitssieg, aber wir haben die drei Punkte." Auch wenn der Coach sind den entscheidenden Treffer schon eher gewünscht hätte. 
Tore: 1:0 Pier (25.), 2:0 Horst (90.)

Warendorfer SU II - RW Milte 1:3 (1:0)
"Bei der WSU zu gewinnen ist alles andere als selbstverständlich", hielt Miltes Coach Volker Hoffmann hinterher fest. Seine Jungs hatten dieses dicke Brett an diesem Spieltag allerdings erfolgreich gebohrt. Und obwohl die Gäste zur Pause mit 0:1 zurücklegen hatten. In der Kabine nahm Hoffmann dann allerdings ein paar taktische Veränderungen vor (auf die er nicht genauer eingehen wollte). Und nach dem Seitenwechsel gab seine Truppe dann richtig Knallgas. Erst traf Michael Sanders nach einer Einzelleistung zum 1:1-Ausgleich (60.), bevor sein Bruder Noel per direkt verwandelter Ecke das Spiel drehte (70.). Im weiteren Verlauf standen die Gäste in der Defensive äußerst stabil - und Michael Ketteler machte schließlich nach einem Konter den Deckel drauf (90.+2). "Mich hat es einfach richtig gefreut, was für einen Charakter die Jungs nach der Halbzeit gezeigt haben", sagte Hoffmann zum Schluss. "Diesen Sieg kann man richtig hoch einordnen. Gerade weil wir in den vergangenen Wochen an ein paar Stellschrauben gedreht haben. Umso schöner ist es dann, wenn das zum Erfolg führt, woran man gearbeitet hat." Auch über die rund 80 Fans aus Milte freute der Coach sich: "Wir aus Milte sind zusammen eine Einheit."
Tore: 1:0 Bockenkötter (43./FE), 1:1 Michael Sanders (60.),
1:2 Noel Sanders (70.), 1:3 Ketteler (90.+2)

RW Alverskirchen - VfL Sassenberg II 2:3 (1:0)
Nein, diese Niederlage wäre laut RW-Trainer Andreas Strump nicht nötig gewesen. Und wir erklären euch warum. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams. Nur die Gäste nutzen eine ihrer Chance: Max Griestop erzielte die 1:0-Führung für Sassenberg (39.). Nach der Pause war das Momentum dann auf Seiten von Alverskirchen. Mit einem Doppelschlag von Jan Brüning (53.) und Jeffrey Gebauer (55.) drehte Alverskirchen tatsächlich das Spiel. Bis Strumps Truppe es aus der Hand gab: Beim 2:2 durch Sassenbergs Max Koch verpassten die Hausherren es, die Flanke von Außen zu unterbinden. Kurz drauf holte sich Brüning nach einem Foul an sich selbst die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit ab (61.). Und als Sören Metten schließlich Nils Kreidner bediente, butzte der zum 3:2-Endstand (71.). "Da wäre also mehr drin gewesen", ärgerte sich Strump. "Grundsätzlich war's ein richtig gutes B-Liga-Spiel mit viel Tempo. Wir haben uns nur leider nicht belohnt. Das ist ärgerlich."
Tore: 0:1 Griestop (39.), 1:1 Brüning (53.),
2:1 Gebauer (55.), 2:2 Koch (58.),
2:3 Kreidner (71.),
Rote Karte: Brüning (61./Tätlichkeit)

Wacker Mecklenbeck III - SG Sendenhorst II 1:2 (0:1)
Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann rächt sich das hinten. Tausendmal haben wir alle diese Weisheit schon gehört. Trotzdem trifft sie immer wieder zu. Wie beim Spiel vom Wacker III. Seit der 29. Minute war die Truppe von Daniel Fröndhoff einem 0:1-Rückstand hinterhergerannt. Zu diesem Zeitpunkt fanden die Hausherren in der Offensive zwar noch keine Lösungen, nach der Halbzeit wurde es aber besser. Dann ließen unter anderem Michael Averbeck und Martin Große Scharmann dicke Dinger liegen. Ja, Große Scharmann erzielte dann tatsächlich kurz darauf den 1:1-Ausgleich (56.). Nach der Schlussphase waren dann aber lange Gesichter auf Seiten von Wacker zu sehen. Lukas Noga hatte zuvor nämlich den späten 2:1-Siegtreffer für Sendenhorst erzielt. "Wir sind derzeit einfach zu ungefährlich", hielt Fröndhoff somit - nicht überraschend - fest. "Das hat sich schon in den letzten Wochen angedeutet. Wir vergeben die Chancen zu leichtfertig."
Tore: 0:1 Haske (29.), 1:1 Große Scharmann (56.),
1:2 Noga (89.)

SC Hoetmar - TSV Ostenfeld: Spielabbruch
Was da los war, erfahrt ihr HIER...

Außerdem spielten:

TSV Handorf II - BW Beelen II 2:0 (2:0) 
Tore: 1:0 van Dornick (16.), 2:0 Stiens (29./ET)

SG Telgte III - SC Müssingen 7:3 (4:2) 
Tore: 1:0 Heidkamp (5.), 2:0 zur Nieden (10.),
3:0 Heidkamp, 3:1 Richter (33.),
3:2 Richter (39.), 4:2 Heidkamp (45.+3)
5:2 Heidkamp (48.), 6:2 Heidkamp (50.),
6:3 Barkal (60.), 7:3 Heidkamp (87.)

spielfrei: GW Westkirchen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3