Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Maximilian Surmann (l.) und der SC Hoetmar sind wieder mit von der Partie. Foto: Teipel

Die Rückkehr des SC Hoetmar


von Malte Greshake

(04.04.23) Unfassbar! Nachdem der SC Hoetmar im März aus unterschiedlichen Gründen nur ein einziges Punktespiel, das bekanntlich auch noch abgebrochen wurde, absolviert hatte, durfte die Mannschaft von Jonas Wiesner an diesem Spieltag tatsächlich wieder die Schuhe schnüren. Nach dem Sieg über den SC Müssingen hat sich Hoetmar oben in der Tabelle in eine hervorragende Ausgangslage gebracht. Parallel siegte der TSV Ostenfelde im Topspiel gegen den VfL Sassenberg II und demonstrierte damit noch einmal, wie eng es im Meisterschaftskampf zur Sache geht.

Abseits vom Meisterschaftskampf zog besonders die Partie zwischen dem BSV Ostbevern II und RW Alverskirchen Aufmerksamkeit auf sich. In der Schlussphase kam es dort zu einem Vorfall, der ein juristisches Nachspiel haben wird.

Kreisliga B2, der 23. Spieltag

SG Sendenhorst - GW Westkirchen 0:0
Kurz nach Spielbeginn tauchte Lukas Schürmann bereits in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor auf. Der Westkirchener nahm Maß, ballerte den Ball aber nur an den Pfosten (5.). Warum wir gerade diese Szene groß aufziehen? Deshalb: "Der Unterschied zur Hinrunde ist bei uns gerade, dass solche Chancen nicht reinfallen", erklärte GW-Coach Robin Westhues später. "Bei uns passt die Entscheidungsfindung noch nicht. Aber ich habe einen kleinen Fortschritt gesehen. Bei unseren ganzen Ausfällen muss man die Lage gerade allerdings auch realistisch einschätzen." Denn Schürmanns Pfostentreffer sollte für Westkirchen die erste und letzte dicke Möglichkeit des Spiels bleiben. Im Anschluss entwickelte sich nämlich ein intensive Partie, große Torszenen waren jedoch Mangelware. Im zweiten Durchgang tauchte Sendenhorst noch einmal gefährlich vor Westkirchens auf. Ansonsten war es das aber auch. Weswegen Westhues auch von einem gerechten Ergebnis sprach.
Tore: Fehlanzeige

BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen 2:0 (2:0)
Neben dem bereits angesprochenen Vorfall in der Schlussphase Spiels, aus dem eine Strafanzeige entstanden ist, wurde natürlich auch noch Fußball gespielt. Alverskirchen-Coach Andreas Strump sprach hinterher von einer katastrophalen Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben mit und gegen den Ball nichts auf die Reihe bekommen", so Strump. Soll heißen: Seine Mannschaft wies in der Verteidigung viel zu große Lücken auf und agierte in der Offensive ideenlos. Und so gingen die Hausherren auch verdient in Führung: Erst traf Markus Reckermann bei einer Ecke zum 1:0 (8.), ehe Minsung Kim kurz vor der Halbzeit erhöhte (36.). Auf Seiten von Alverskirchen traf Alexander Vogt per Lupfer nur den Pfosten (43.). Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste dann ein wenig engagiertet, trotzdem reicht es zum Schluss nicht, um vielleicht doch noch etwas mitzunehmen. 
Tore: 1:0 Reckermann (8.), 2:0 Kim (36.)

SC Müssingen - SC Hoetmar 1:3 (0:1)
Nach der elendig langen Pause duften die Jungs vom SC Hoetmar tatsächlich mal wieder ein Spiel bestreiten. "Das war natürlich undankbar, aber die Jungs haben sich gequält und es ist natürlich nicht selbstverständlich, dass wir direkt wieder die Punkte holen", resümierte Hoetmars Trainer Jonas Wiesner hinterher. Müssingen war nämlich ein richtig unangenehmer Gegner gewesen und hatte seiner Mannschaft alles abverlangt. In der 20. Spielminute hatte Kushtrim Hasani Hoetmar mit einem sehenswerten Schuss zwar in Führung gebracht (20.), bis zur Pause wurden die Gäste allerdings nicht mehr zwingen. Nach dem Seitenwechsel erzielte Michele Pipiciello sogar den Ausgleich (53.). Und obwohl Shpetim Hajdini Hoetmar danach zur abermaligen Führung schoss (62.), hätten die Gastgeber trotzdem per Strafstoß den Gleichstand wiederherstellen können: Paul Richter scheiterte allerdings aus elf Metern (85.). Und kurz vor dem Abpfiff machte Hajdini schließlich bei einem Konter den Sack zu (90.). "Aufgrund der Anzahl der Chancen war es dann auch ein verdienter Sieg für uns", so Wiesner. "Wir sind froh, dass wir endlich mal wieder spielen durften und machen unsere Hausaufgaben. Nach der Osterpause beginnen dann die wichtigen Wochen, in den wir liefern müssen."
Tore: 0:1 Hasani (20.), 1:1 Pipiciello (53.),
1:2 Hajdini (62.), 1:3 Hajdini (90.)

TSV Ostenfelde - VfL Sassenberg II 3:1 (1:0)
Bis in die Schlussphase war es ein richtig umkämpftes Spitzenspiel. Dann brachten die Ostenfelder den Ball in der 84. Minute beim Stand von 1:1 noch einmal vor den Sassenberger Kasten. Sebastian Reitkamp stieg in die Luft und brachte den Ball irgendwie mit dem Kopf (oder sogar der Schulter?) im gegnerischen Tor unter. Und als Paul Reinke in der Nachspielzeit bei einem Konter das 3:1 erzielt (90.+3), war das schließlich auch die Entscheidung. "Die Jungs haben eine super Einstellung gezeigt und wollten das Spiel unbedingt gewinnen", hielt TSV-Coach Dennis Herrmann nach dem Fight fest. "Grundsätzlich war es am Ende deswegen auch verdient." Gleichzeitig betonte der Trainer allerdings auch, dass die Gäste einige gute Chancen gehabt hatten. "Wir waren einfach effizienter vor dem Tor", bestätigte er.
Tore: 1:0 Langer (31.), 1:1 Chaker (71.),
2:1 Reitkamp (84.), 3:1 Reinke (90.+3)

Außerdem spielten:

BW Beelen II - Wacker Mecklenbeck III 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kaiser (28.), 1:1 Genke (46.),
2:1 Farwick (58./Elf.), 2:2 Hunnewinkel (63.),
3:2 Farwick (78.), 

Warendorfer SU II - SG Telgte II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Schwanitz (45.), 1:1 Mfmumu (47.),
1:2 Heidkamp (72./Elf.), 2:2 Brändle (79.)

Nachholspiel: 

RW Milte - TuS Freckenhorst II (Mittwoch, 19.30 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0