Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Fabian Vollmer und RW Milte behaupteten die Tabellenspitze. Foto: Greshake

Es bleibt knackig an der Spitze


von Malte Greshake

(18.04.23) Für GW Westkirchen war es vielleicht noch einmal die letzte Chance gewesen, um oben in der Tabelle heranzurücken. Gegen RW Milte unterlag die Mannschaft von Robin Westhues im Topspiel allerdings mit 3:4. "Darüber, dass nach oben jetzt nichts mehr möglich ist, müssen wir also nicht mehr sprechen", so Westkirchens Coach danach. Milte hingegen behauptete somit den Platz an der Sonne. Verfolger TuS Freckenhorst II hat bei zwei Punkten Rückstand allerdings noch ein Spiel weniger absolviert. Was auch für TSV Ostenfelde gilt, der mit 42 Zählern auf Platz drei lauert. Und dann gibt es ja auch noch den VfL Sassenberg II und SC Hoetmar. Es bleibt knackig...

Kreisliga B2, der 24. Spieltag

TuS Freckenhorst II - Warendorfer SU II 3:2 (1:0)
Für Freckenhorst-Coach Christian Klemann war es ein merkwürdiges Spiel gewesen. "Vom Gefühl her waren wir die ganze Zeit überlegen, aber es war doch knapper, als es aussah", sagte er hinterher. Durch zwei Tore von Jan Luca Völker (32.) und Matthias Mersmann (58.) lagen die Hausherren bis in die Schlussphase in Führung. Bis Mersmanns vermeintlicher Treffer zum 3:0 wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben wurde. Und Philipp Grothues brachte die Gäste aus Warendorfer auf der anderen Seite mit einem Traum-Freistoß wieder heran (82.). "Dann wurde das Derby natürlich nochmal heiß", berichtete Klemann. Obwohl Jaron Tünte nämlich nur kurz darauf für Freckenhorst per Lupfer wieder vorlegte (82.), ließen sich die Warendorfer nicht abschütteln. Erneut traf Grothues, dieses Mal per Direktabnahme, und läutete eine hektische Endphase ein. Freckenhorst brachte die knappe Führung aber über die Zeit. Auch weil Mersmann bei einem WSU-Konter heldenhaft per Grätsche rettete. "Aber so läuft das eben manchmal im Fußball", bemerkte Klemann noch. "Umso glücklicher können wir sein, dass es mit dem Sieg am Ende noch funktioniert hat."
Tore: 1:0 Völker (32.), 2:0 Mersmann (58.),
2:1 Grothues (82.), 3:1 Tünte (85.),
3:2 Grothues (88.)

GW Westkirchen - RW Milte 3:4 (1:1)
Es stand vorher Topspiel drauf - und am Ende war auch Topspiel drin. Locker. Nach einer fulminanten Begegnung behauptete RW Milte gegen GW Westkirchen die Tabellenführung. [Zum fetten Bericht....]
Tore: 0:1 N. Sanders (8.), 1:1 Hilse (23.),
1:2 Schulze Spüntrup (48.), 1:3 M. Sanders (58.),
1:4 Schulze Spüntrup (61.), 2:4 Hilse (63.),
3:4 Kleemann (85.)

SC Hoetmar - SG Sendenhorst II 5:2 (1:0)
Ja, am Ende fiel der Sieg dann doch recht deutlich aus. Zwischendurch hatte der SC Hoetmar das Spiel allerdings beinahe aus der Hand geben. "Nach der frühen Führung haben wir unnötigerweise den Faden verloren", meinte Hoetmar-Coach Jonas Wiesner hinterher. Anton Huerkamp hatte sein Team in der Anfangsphase nach einem schönen Angriff nämlich in Führung gebracht (10.). Danach nahmen die Gäste aus Sendenhorst jedoch das Heft in die Hand - und belohnten sich kurz nach der Pause auch mit dem Ausgleichstreffer. Aber: Im zweiten Durchgang fand Hoetmar wieder zur alten Stärker zurück. Maximilian Surmann traf zunächst nach einer Ecke zum 2:1 (60.), ehe Shpetim Hajdini (70.) und Enrico Adam (73.) per Doppelschlag für die Entscheidung sorgte (73.). Denn obwohl Sendenhorst in Person von Lukas Noga doch noch einmal zuschlug (82.), machte Hajdini schließlich in der Schlussphase den Sack zu (90.). "Die Reaktion war richtig gut, frohlockte Wiesner somit. "Und dass Frederik Offers nach seiner langen Verletzungspause zwei Vorlagen gegeben hat, hat mich besonders gefreut." Kurz nach seiner Einwechslung war Offers als Assistgeber für das 3:1 und 4:1 in Erscheinung getreten. Ein Comeback nach Maß, also.
Tore: 1:0 Huerkamp (10.), 1:1 Berheide (50.);
2:1 Surmann (60.), 3:1 Hajdini (70.),
4:1 Adam (73.), 4:2 Noga (82.),
5:2 Hajdini (90.)

RW Alverskirchen - SC Müssingen 4:2 (0:0)
Als eine "Berg und Talfahrt" bezeichnete Müssingens Trainer Frank Busch die Begegnung passenderweise hinterher. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der Müssingen die strukturierte Mannschaft gewesen war, gaben Gäste die Partie nach der Halbzeit jedoch aus der Hand. Innerhalb von 13 Minuten kassierte Müssingen gleich drei Tore. "Dann mussten wir natürlich ins Risiko gehen", so Busch. "Und das hat auch gut geklappt." Niklas Hartmann traf prompt nach einer Ecke zum 1:3 (70.), bevor Mohammad Barkal (90.) Müssingen bei einem Standard sogar auf 2:3 heranbrachte (90.). Aber: Kurz darauf holte sich Müssingens Jendrick Terharen wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ab (90.+2). Und ein weiterer Treffer war den Gästen auch nicht mehr vergönnt. Cedric Armbrüster machte stattdessen für Alverskirchen den Sieg klar (90.+4). "In kämpferischer Hinsicht machen ich meinen Jungs keinen Vorwurf, nur spielerisch hat es nicht gereicht", sagte Busch abschließend. "Dennoch wäre für uns ein Punkt drin gewesen."
Tore: 1:0 Osthues (46.), 2:0 Gebauer (57.),
3:0 Gebauer (65.), 3:1 Hartmann (70.),
3:2 Barkal (90.), 4:2 Armbrüster (90.+4),
Gelb-Rote Karte: Terharen (90.+2/Meckern)

SG Telgte III - Wacker Mecklenbeck III 5:4 (1:2)
"Das war ein typisches Spiel dritter Mannschaften", schmunzelte Wacker-Coach Daniel Fröndhoff später. "Da müssen viele Tore fallen. Und leider haben wir uns nicht für unser Comeback belohnt." Bis zur 59. Minuten lagen die Mecklenbecker nämlich mit 2:1 vorne, hätte sogar höher führen können. Dann glich Samuel Mfumu für Telgte aus. Und für Wacker nahm das Unheil seinen Lauf. Innerhalb kürzester Zeit kassierten Fröndhoffs Mannen drei weitere Treffer. Plötzlich lag Wacker mit 2:5 hinten. "Da haben sie aufgedreht und uns überrumpelt", gab der Coach zu. Nachdem sich die Gäste allerdings kurz geschüttelt hatten, starteten sie eine Aufholjagd. Milan Brügge (86.) und Marco Hunnewinkel (90.) brachten Mecklenbeck noch einmal bis auf 4:5 heran. Für mehr reichte es aber nicht. "Auch wenn wir zu spät aufgewacht sind, haben die Jungs alles geben, was auch respektabel ist", so Fröndhoff noch. "Ansonsten war es echt ein faires Spiel und hat Spaß gemacht."
Tore: 1:0 Mfumu (2.), 1:1 Hunnewinkel (10./FE),
1:2 Hunnewinkel (38.), 2:2 Mfumu (59.),
3:2 Grebing (62./ET), 4:2 zur Nieden (70.),
5:2 Heidkamp (78.), 5:3 Brügge (86.),
5:4 Hunnewinkel (90./FE)

Außerdem spielten:

TSV Handorf II - BSV Ostbevern 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Stoffers (32./FE), 2:0 Schiller (39.),
3:0 Schiller (63.), 4:0 Stoffers (80.),
5:0 Rehberg (82.)

TSV Ostenfelde - BW Beelen II 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Hesse (1.), 2:0 Langer (15.),
3:0 Godbersen (30./FE), 4:0 Kalthoff (60.),
5:0 Heuckmann (68.), 6:0 Wilmer (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1