Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Max Surmann und der SC Hoetmar müssen ihre Aufstiegshoffnungen wohl begraben. Foto: Teipel

Woche des Grauens für SC Hoetmar


von Christian Lehmann

(02.05.23) So schnell kann's gehen: Bis vor einer Woche hatte der SC Hoetmar im Titelrennen noch alle Optionen, nun ist der Aufstieg so gut wie abgehakt. Am Donnerstagabend, kurz vor dem "Do-or-Die"-Spiel gegen den VfL Sassenberg II, bekamen die Hoetmarer Gewissheit, dass die abgebrochene Partie gegen den TSV Ostenfelde gegen sie gewertet wird, der Einspruch wurde vom Bezirks-Sportgericht abgewiesen. Nach der bitteren 3:4-Pleite unter der Woche und der 0:5-Klatsche gegen die WSU II ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt am Wiebusch.

"Ich habe am Donnerstag noch lange wach gelegen und musste das verpacken", gibt uns SCH-Trainer Jonas Wiesner einen Einblick in sein Seelenleben. Gegen eine personell unter anderem mit Stefan Wortmann und Daniel Langliz aus der Ersten aufgeplusterten Gegner machten die Gäste ein Riesenspiel, führten bis zur 88. Minute mit 3:2 - und gingen durch zwei ganz späte Standard-Gegentore doch noch baden. "Wir hätten gerne wie ursprünglich angesetzt im März gespielt. Es war trotzdem ein richtig geiles Fußballspiel, wenn man das ganze Theater mal ausblendet...", meinte Wiesner. "Wir müssen nach dem 3:2 den Deckel draufmachen. Dass sie das Ding noch gewinnen, spricht für die Moral von Sassenberg. Für uns war es einfach nur bitter." Am Freitag und Samstag versuchte Wiesner noch, den Spannungsabfall bei seiner Truppe zu verhindern, doch der Frust saß zu tief. Am Sonntag gab's gegen eine ebenfalls personell verstärkte WSU-Reserve richtig auf die Backen. "Der Rucksack war einfach zu schwer. Aber wir lassen uns jetzt auch nicht alles madig machen", so der Coach.

Der Kreis der ganz heißen Titelanwärter ist nun auf drei Teams zusammengeschrumpft. Die Sassenberger Reserve führt das Klassement mit 51 Punkten an, der TuS Freckenhorst II liegt einen Punkt dahinter. Punktgleich mit dem Zweiten ist der TSV Ostenfelde - wenn die drei Punkte aus dem gewerteten Spiel gegen Hoetmar gutgeschrieben sind.

 

 

Kreisliga B2, der 26. Spieltag

VfL Sassenberg II - SC Müssingen 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Justus (13.), 2:0 Griestop (37.), 3:0 Chaker (63.)

GW Westkirchen - Wacker Mecklenbeck III 3:1 (1:1)
"Es war eine Frage der Zeit, aber wir mussten hart arbeiten. Wenn man Wacker spielen lässt, sind sie gut", sagte GWW-Coach Robin Westhues nach dem zweiten Sieg in Serie. Die Schwächephase scheint überwunden. Nach der frühen Führung durch Max Hellenkemper ließen es die Hausherren defensiv etwas schleifen, nach der Pause stellte Yanik Klemann mit einem tollen Solo und Assist für Rafi Kurz die Weichen auf Sieg, der nach Kurts zweitem Treffer infolge eines Standards eingetütet war. "Hinten raus war's eine Kraftfrage, wir hatten die bessere Fitness und hätten auch höher gewinnen können", so Westhues. Für die kommenden Wochen sei es nicht das Ziel, andere zu ärgern, sondern vielmehr "den Schwung mitzunehmen und die Saison für uns gut zu beenden."
Tore: 1:0 Hellenkemper (16.), 1:1 Feicke (26.), 2:1 Kurt (60.), 3:1 Kurt (75.)

TuS Freckenhorst II - SG Telgte III 6:1 (1:1)
Freckenhorsts Coach Christian Klemann sah eine ausgeglichene erste Halbzeit: " Telgte hat sehr ordentlich mitgespielt. Es war ein offenes, gutes Kreisliga B-Spiel. Zur Pause hätte es auch 2:2 oder 3:3 stehen können." In der zweiten Halbzeit agierte sein Team nach einem Platzverweis gegen die Gäste in Überzahl cleverer. "Wir haben es in Überzahl gut gelöst und uns sehr viele Torchancen erspielt", so Klemann. Das schönste Tor des Tages erzielte Tim Sternberg zum 4:1 nach einem Angriff über links. Jaron Tünte hatte den Torschützen nach Doppelpass mit Jan-Luca Völker per Außenristpass bedient. "Das ging echt zügig und direkt", freute sich Freckenhorsts Trainer. Angesprochen auf die Favoritenrolle im Aufstiegsrennen tat er sich schwer. "In dieser Liga ist anscheinend alles möglich. Ich sehe alle noch in der Lage, oben zu landen. Es kann auch passieren, dass wir nochmal unter die Räder kommen. Wenn Sassenberg patzt, wollen wir aber schon da sein."
Tore: 0:1 Winter (3.), 1:1 Scheimann (24.), 2:1 Becker (56.), 3:1 Becker (58.), 4:1 Sternberg (65.), 5:1 Becker (75.), 6:1 Becker (79.)
Gelb-Rote Karte: Telgte (53.) 

TSV Handorf II - SG Sendenhorst II 1:4 (1:1)
Tore:
0:1 Berheide (4.), 1:1 Dohmen (5.), 1:2 Berheide (59.), 1:3 Berheide (75.), 1:4 Berheide (90.+4)

TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern II 5:0 (3:0)
"Wenn man so kurz vor Saisonende so nah dran ist, will man das Ding auch holen", sagte TSV-Coach Dennis Herrmann nach dem Kantersieg. "Wir können aber jetzt schon sagen, dass die Saison ein großer Erfolg ist. Die Mannschaft hat sich weiter entwickelt, ist aber noch nicht am Ende." Ihre Ambitionen unterstrichen die Hausherren mit einem bockstarken Auftritt in den ersten 30 Minuten. "Man konnte merken, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Danach haben wir den Fuß vom Gas genommen - aber nicht bewusst. Kleinere Problemchen im Spielaufbau ließ der Coach seiner Truppe durchgehen. "Wir sind echt zufrieden mit der Leistung." 
Tore: 1:0 Wilmer (2.), 2:0 Moor (12.), 3:0 Löckmann (18.), 4:0 Löckmann (51.), 5:0 Löckmann (79.)
Gelb-Rote Karte: Ostbevern (89.)

SC Hoetmar - Warendorfer SU II 0:5 (0:2)
Zwei dicke Böcke in den ersten sechs Minuten brachten die Hausherren flugs auf die Verliererstraße. Eine zu kurze Kopfball-Rückgabe zwang SCH-Keeper Jan-Ole Venns zum Foulspiel, Laurence Wacker brachte die Gäste vom Punkt in Führung. Vor dem 0:2 durch Romeo Markja schoss Kushtrim Hasani im Fünfmeterraum einen Mitspieler an. "Danach hatte ich den Kaffee auf", meinte Hoetmars Trainer Jonas Wiesner. "So gut wir am Donnerstag im Verbund gespielt haben, so unterirdisch waren wir am Sonntag. Man konnte nicht von einer schlechten Leistung sprechen, es war keine Leistung." Einzig Niklas Kötter aus der zweiten Mannschaft nahm der Trainer von seiner Kritik aus. Dass der Gegner sich Verstärkung aus der Ersten geholt hatte, ließ er nicht als Entschuldigung gelten. "Bei der Leistung, die wir gezeigt haben, war es egal, wer auf der Gegenseite steht. Man kann zumindest erwarten, dass man sich ein bisschen wehrt."
Tore: 0:1 Wacker (4.), 0:2 Markja (6.), 0:3 Wacker (61.), 0:4 Brändle (70.), 0:5 Lausch (82.)

RW Alverskirchen - RW Milte 4:2 (1:1)
Alverskirchens Coach Andreas Strump sah "ein echt gutes Spiel für Kreisliga B-Verhältnisse. Da war viel Tempo drin." Alex Vogt traf nach einem Foul an ihm vom Punkt früh zum 1:0, beim 1:1-Ausgleich nur kurz darauf fanden die Hausherren keinen Zugriff auf dem Flügel, Michael Ketteler verwertete die Flanke zum Ausgleich. Ein Milter Geschenk nahm kurz nach Wiederbeginn Jeffrey Gebauer an, ihm fiel im Fünfer der Ball vor die Füße. "Danach haben wir lange Bälle vorne reingespielt und hatten etliche Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden", so Strump. Nach einem Standard und zunächst pariertem Schuss von Tim Lauhoff drückte Gerrit Börding den Abpraller-Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Milte verkürzte zwar nach einer schnell ausgeführten Ecke nochmal. doch Jan Brüning machte nach einem Konter und Rückpass von Alex Vogt von der Grundlinie alles klar. "Milte hat es uns teilweise echt leicht gemacht", wunderte sich Strump über das läppsche Abwehrverhalten der Gäste.
Tore: 1:0 A. Vogt (4./FE), 1:1 M. Ketteler (10.), 2:1 Gebauer (48.), 3:1 Börding (84.), 3:2 M. Ketteler (87.), 4:2 Brüning (90.+5)

spielfrei: BW Beelen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4