Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Christian Klemann und TuS Freckenhorst II gehen mit der besten Ausgangslage in die Englische Woche.

Freckenhorst II schnappt sich die Pole Position


von Malte Greshake

(09.05.23) Das war der eine Patzer, den sich die Zweite des VfL Sassenberg nicht erlauben durfte. Nach der 0:3-Niederlage gegen die SG Sendenhorst II schnappte sich nun die Reserve des TuS Freckenhorst die Tabellenspitze. Zum ersten Mal seit dem 12. Spieltag. Und nun steht für die Liga auch prompt die Englische Woche an. "Jetzt sind wir wieder in der Lage, es aus eigener Kraft zu schaffen", kommentierte Freckenhorsts Trainer Christian Klemann das heiße Meisterschaftsrennen. Gleichzeitig warnte er jedoch gleichzeitige auch vorm kommenden Gegner RW Alverskirchen, auf den die TuS-Reserve am heutigen Dienstagabend trifft.

"Alverskirchen hat zuletzt auch RW Milte gestürzt. Wir haben zudem schon im Hinspiel gemerkt, wie schwierig sie zu bespielen sind", so Klemann. Mit 3:4 verloren die Freckenhorster ebenjenes Hinspiel Anfang März. "Wir haben also noch eine Rechnung offen und wollen unbedingt gewinnen, um oben dranzubleiben." Oder um eben die Tabellenspitze zu halten. Wie man es eben sehen will...

Kreisliga B2, der 27. Spieltag

BW Beelen II - TuS Freckenhorst II 1:3 (0:1) 
Freckenhorsts Zweite erwischte zunächst einen Superstart: Lutz Staljan zog in der 20. Minute nach Innen und erzielte mit seinem schwachen linken den Führungstreffer. Im Anschluss verpasste vor allem Jaron Tünte bei zwei guten Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Was Marius Becker dann aber zügig nach der Pause nachholte. Bei einer Hereingabe von Staljan war er wacher als die gesamte Beelener Verteidigung und baute die Führung für sein Team aus. Weil den Gäste danach die Spannung ein wenig abhanden ging, wurd es allerdings noch einmal spannend: Ahmed Sindis Anschlusstreffer eröffnete eine heiße Schlussphase (89.). Am Ende entschied es der TuS dann aber doch nach Konter. Becker servierte für Roland Schütter, der zum 3:1-Endstand einschob (90.+1). "Nach der Halbzeit haben wir es dann auch geschafft, die Räume klüger zu bespielen", resümierte Coach Christian Klemann. "Deswegen war es auch ein verdienter Sieg. Auch wenn wir es unnötig knapp gemacht haben."
Tore: 0:1 Staljan (20.), 0:2 Becker (48.),
1:2 Sindi (89.), 1:3 Schütter (90.+1)

Warendorfer SU II - RW Alverskirchen 1:4 (1:0)
Aufgrund personeller Probleme sah es zu Beginn der Partie gar nicht nach einem souveränen Sieg der Alverskirchener aus. "Wir waren nicht die fittesten auf dem Platz", kommentierte RW-Coach Andreas Strump den ersten Durchgang mit einem Augenzwinkern. Folgerichtig erzielten die Warendorfer auch den 1:0-Führungstreffer. Nach einer taktischen Umstellung in der Kabine, die Gäste wollten vor allem das Zentrum verstärken, machten Strumps Jungs aber nun mehr Dampf. Und besonders Alverskirchens Sturm-Duo dreht nun auf: Erst drehte Jeffrey Gebauer per Doppelschlag das Spiel (64./67), ehe auch Alexander Vogt zuschlug (76.). In der Schlussphase packte Gebauer dann noch einen drauf und schlenzte das Ding zum 4:1-Endstand ins lange Eck (86.). "In der ersten Halbzeit hätte das auch richtig in die Hose gehen können", resümierte Strump abschließend. "Nachher haben wir aber noch einmal die zweite Luft bekommen. Frag mich aber nicht, wo die her kam..."
Tore: 1:0 Gangolf (24.), 1:1 Gebauer (64.),
1:2 Gebauer (67.), 1:3 Vogt (76.),
1:4 Gebauer (86.)

SC Müssingen - TSV Ostenfelde 0:5 (0:2)
So deutlich, wie es das Endergebnis andeutet, war das Spiel nicht. Das bestätigte hinterher auch Ostenfeldes Trainer Dennis Herrmann. "Insgesamt war es am Ende ein verdienter Sieg, der aber einen Tick zu hoch ausgefallen ist", sagte er. "Wir haben uns zwischenzeitlich richtig schwer getan." In der 20. Minute hatte Artur Moor die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht (20.), kurz darauf fälschte Kevin Ostholte eine Flanke von Tom Löckmann in den eigenen Kasten ab (35.). Aber nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser Drangphase machte Löckmann mit seiner Bude zum 3:0 aber schnell den Garaus (55.). Valentin Kalthoff (75.) und Paul Reinke (80.) trieben das Ergebnis zum Schluss in die Höhe. Somit sprang Ostenfelde wieder auf Platz zwei. Und am heutigen Dienstagabend treffen Herrmann und seine Jungs auf Favoritenschreck Sendenhorst II. 
Tore: 0:1 Moor (20.), 0:2 Ostholte (35.),
0:3 Löckmann (55.), 0:4 Kalthoff (75.),
0:5 Reinke (80.)

SG Telgte III - GW Westkirchen 1:2 (1:1)
Westkirchen ist zurück in der Spur. Gegen Telgtes Dritte folgt nun - trotz frühem Gegentreffer - der dritte Sieg in Folge. In der 30. Minute hatte Yanik Kleemann einen Pass von Tobias Lange richtig sehenswert aus der Luft gepflückt und zum 1:1-Ausgleich getroffen (30.). In Durchgang zwei drehte ebenjener Lange bei einer Standardsituation das Spiel (54.). In der Schlussphase verpassten die Westkirchener es nur, frühzeitig den Deckel draufzumachen. Und so durfte sich GW-Schnapper Simon Möllenbeck auch noch einmal auszeichnen: Kurz vor dem Ende entschärfte er eine Hundertprozentige der Hausherren und sicherte seinem Team dadurch den Sieg. "Obwohl wir denkbar ungünstig gestartet sind, bin ich zufrieden mit der Leistung", resümierte Westkirchens Trainer Robin Westhues. Durch die Siegesserie haben er und seine Truppe sich jetzt doch noch einmal bis auf sechs Punkte an die Tabellenspitze herangearbeitet. "Aber ich denke, dass da zu viele Mannschaft dazwischen sind", so der Coach. "Für uns geht es jetzt noch darum, die Saison mit so vielen Punkten wie möglich zu beenden. Für ganz oben wird es aber nicht mehr reichen."
Tore: 1:0 Heidkamp (6.), 1:1 Kleemann (30.),
1:2 Lange (54.)

Sendenhorst II - VfL Sassenberg II 3:0 (0:0) 
Tore: 1:0 Haske (53.), Jokiel (57.),
3:0 Erhardt (86.)
Rote-Karte: Für Sassenberg (84.)

RW Milte - TSV Handorf II 3:1 (0:0)
"Das waren wichtige Punkt, um sich nicht komplett von oben zu verabschieden", ordnete Miltes Trainer Volker Hoffmann den Sieg gegen Handorfs Zweite ein. "Aber ich denke, dass wir nach heute Abend schlauer sind." Da treffen er und seine Mannschaft im Topspiel auf VfL Sassenberg II. Aber nun zurück zur Partie gegen Sendenhorst: Da kassierten die Milter, die in Hälfte eine schwache Leistung geboten hatten, nach der Pause das 0:1. Allerdings hatte der Rückstand die Jungs von Hoffmann wohl wachgeküsst. Nach einem schönen Pass von Maik Abbenhorn erzielte Michael Sanders in Michael-Sanders-Manier den Ausgleich (55.). Kurz darauf drehte Maximilian Vosskötter per feinem Lupfer die Partie (63.). Und mit Beginn der Schlussviertelstunde machte Nils Schulze Spüntrup schließlich den Deckel druff (75.). "Damit haben wir die Punkte bekommen, die wir haben wollte", frohlockte Hoffmann. "Wenn es mir gelingt, die Jungs aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, freue ich mich besonders. Weil dann bin ich sonntags ja auch nicht ganz umsonst am Fußballplatz."
Tore: 0:1 van Dornick (53.), 1:1 Sanders (55.),
2:1 Vosskötter (63.), Schulze Spüntrup (75.)

Wacker Mecklenbeck III - SC Hoetmar 2:4 (1:0)
Nach den weniger erfolgreichen vergangenen Wochen fand der SC Hoetmar in die Spur zurück. Obwohl der 0:1-Rückstand zur Pause, Michael Averweg hatte für Wacker genetzt (18.), durchaus verdient war. "In der ersten Halbzeit war das von uns viel brotlose Kunst ohne viel Tempo in den entscheidenden Szenen", berichtete Hoetmars Trainer Jonas Wiesner. Aber: Nach der Pause packte seine Truppe eine Schippe drauf und überrannte die Hausherren förmlich. Shpetim Hajdini mit einem Dreierpack (51./57./67.) und Kushtrim Hasani (53.) entschieden die Partie. Nur ein Standardgegentreffer musste sich Hoetmar dann doch noch fangen (73.). Zum Schluss konnte es Wiesner allerdings verkraften: "Natürlich waren die Niederlagen zuletzt ärgerlich. Wir spielen trotzdem eine gute Rückrunde. Die Stimmung passt, wir haben alle an Bord und jetzt freuen wir uns auf das Knallerspiel am Dienstag." Dann empfängt Hoetmar zuhause nämlich GW Westkirchen...
Tore: 1:0 Averweg (18.), 1:1 Hajdini (51.),
1:2 Hasani (53.), 1:3 Hajdini (57.),
1:4 Hajdini (67.), 2:4 Grosse Scharmann (73.)

Spielfrei: BSV Ostbevern II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3