Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Marius Becker (l.) erzielte gegen Wacker Mecklenbeck in der Schlussphase einen Doppelpack. Foto: Lehmann

Ab der 82. Minute ging's so richtig ab


von Jakob Hehn

(22.11.22) Da hat die Reserve des TuS Freckenhorst auf einmal doch noch Bock zu gewinnen. Lange sah es nach einer Nullnummer im Topspiel gegen die Dritte von Wacker Mecklenbeck aus, doch dann kam die 82. Minute. Niklas Mersmann war zur Stelle und leitete eine furiose Schlussphase ein. Am Ende gewann der TuS noch mit 4:0. 

Im Topspiel der Kreisliga B2 fanden die Mecklenbecker besser in die Partie. Von Anfang an versuchten die Gäste die Freckenhorster unter Druck zu setzen. "Wir waren die erste Halbzeit deutlich besser, nur machen wir momentan unsere Tore nicht", haderte Wackers Trainer Daniel Fröndhoff. Sogar aus elf Metern klappte es heute nicht. Martin Scharmann verschoss Mitte des ersten Spielabschnitts einen Foulelfmeter. Auch danach versuchten es die Mecklenbecker weiter. Die nächste dicke Möglichkeit hatte Milan Brügge. Er lief mit Scharmann auf's Tor zu, aber entschied sich gegen das Abspiel und versuchte es selber. Falsche Entscheidung. Sein Schuss flog am Tor vorbei.

"Mit Gunnar [Grandin, d. Red.] fehlt uns einfach auch ein eiskalter Torschütze vorne drin. Heute fehlte sogar noch Marco Hunnewinkel", bedauerte Fröndhoff. Zur Zeit haben die Gästen einfach kaum Stürmer. Grandin fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses auf jeden Fall länger aus. Hunnewinkel meldete sich mit einer Entzündung im Knie ab. 

Der TuS übernimmt

Nach der Pause übernahmen nun die Hausherren das Zepter. "Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der zweiten Halbzeit wurden wir auf einmal nervös", sagte Fröndhoff. Die Freckenhorster schoben jetzt deutlich höher und attackierten Wacker sehr früh. Nach vorne funktionierte bei den Gästen nur noch wenig. Aber sollte es nach dem 0:0 in der Veltins-Arena gegen die Zweite von Handorf heute wieder ein torloses Unentschieden für die Mecklenbecker geben? Ganz klar: Nein! Nach einem Standard stellte zunächst Mersmann auf 1:0 (82.). Aber jetzt fing es aus Freckenhorster Sicht erst an.

Sofort erhöhte Marius Becker (84.). "Es lief so schnell ab. Anstoß, Fehlpass, Tor, 2:0. Unser Hirn war danach nicht mehr auf dem Fußballpllatz", ärgerte sich Fröndhoff. Und jetzt verloren die Mecklenbecker auch noch die Nerven. Nach einer Tätlichkeit flog Markus Wichan vom Platz. Durch den Doppelschlag und der Überzahl bekam der TuS jetzt natürlich Aufwind. "Wie das dann so ist: Triffst du vorne nicht, bekommst du eben die Gegentore", sagte Fröndhoff. Becker schnürte noch den Doppelpack (90.) und Jan Völker sorgte für den 4:0-Endstand (90.+1).

TuS Freckenhorst II - Wacker Mecklenbeck III     4:0 (0:0)
1:0 Mersmann (82.), 2:0 Becker (84.)
3:0 Becker (90.), 4:0 Völker (90.+1)
Rote Karte für Wichan nach einer Tätlichkeit



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0