Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Aschebergs Serie reißt


Von Hannes Süper


(21.03.16) Nach acht Spielen ohne Niederlage fuhr der TuS Ascheberg II seine erste Pleite seit dem 8. November ein. Der VfL Senden II wertete seine wenigen Torchancen resolut aus und siegte so mit 3:0 (2:0).

Aschebergs Coach Patrick Linnemann war sichtlich angefressen: "Ich hätte die Serie gerne gegen einen Gegner abreißen lassen, der besser war als wir. Heute waren beide Teams aber absolut auf Augenhöhe, wir haben sogar wesentlich mehr Druck gemacht. Eigentlich war das ein typisches Unentschieden-Spiel." Sendens Trainer Taylan Berik widersprach ihm: "Das war nicht auf Augenhöhe. Ascheberg hat gar nichts hingekriegt, bei uns hat noch das ein oder andere geklappt. Der Sieg war verdient."

Bereits nach wenigen Sekunden fing es bescheiden an für den TuS. Lars Heitbaum holte im eigenen Sechzehner voll aus, um den Ball wegzuschlagen, traf jedoch neben Ball auch den Gegenspieler. Marc Buricke verwandelte den Elfer souverän zum 1:0 (2.). In der 35. Minute fand ein Freistoß von Marvin Lemmer keinen Abnehmer, rutschte Keeper Benjamin Pirih durch die Hände und landete im Netz. Nach einer Stunde Spielzeit flankte Marcel Lücke einen Steilpass, "der schon lange im Toraus war" (Linnemann) in die Mitte und Sebastian Schnetgöke veredelte zum 3:0.

Beide Trainer zufrieden

Ebenso bescheiden ging es nach den drei unglücklichen Gegentoren für die Ascheberger weiter: Zwei Mal standen sie alleine vorm Sendener Tor, erzielten den Anschlusstreffer jedoch nicht. Lukas Lohmann wurde zu allem Überfluss auch noch vorzeitig in die Kabine befördert, nachdem er überhart grätschte. Eine umstrittene Gelb-Rote Karte gab es auch aufseiten der Sendener, nachdem Kapitän Jens Beiderwellen zwei Mal "Leo" sagte und dafür zwei Mal Gelb sah.

Linnemann versuchte, die Sache positiv zu sehen: "Jede Serie endet irgendwann. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich eigentlich zufrieden, außer dass wir die Tore nicht gemacht haben." Berik zeigte sich ebenso zufrieden: "Ich sehe eine gute Entwicklung in der Mannschaft."

TuS Ascheberg II - VfL Senden II:     0:3 (0:2)
0:1 Buricke (2./ET), 0:2 Lemmer (35.),
0:3 Schnetgöke (60.)
Rote Karte: Aschebergs Lohmann (82./grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Sendens Beiderwellen (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.364 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0