Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

ESV-Meisterexpress hat Verspätung


Von Christian Lehmann

(09.05.16) Als er von Heimspiel-Mitarbeiter Robert Wojtasik angerufen wurde, der wissen wollte, ob wir einen Fotograf für das großeMeisterfoto schicken sollen, jubelte Ralf Speer ins Telefon. Seinen Humor hatte der Trainer des ESV Münster also noch nicht verloren, obwohl sein Team auch den zweiten Matchball zum möglichen Meistertitel vergeben hatte.

Nach dem 3:3 (2:2)-Remis an der Siemensstraße saßen beide Teams noch lange zusammen und fachsimpelten über dieses intensive Spiel. "Gremmendorf hat's gut gemacht", lobte Speer den Gegner. Sein Gegenüber, SCG-Coach Daniel Thihatmar, äußerte: "Wir wollten hier nicht bloß zum Gratulieren vorbei kommen. Und ich glaube, wir haben uns den Punkt auch verdient."

Forscher Start

Das hatten sie. Vor allem in den ersten 20 Minuten überraschten die Gäste den Ligaprimus mit einem sehr forschen Auftritt, der mit einem Doppelschlag belohnt wurde: Jannes Gorschlüter (2.) und ein Eigentor von Daniel Bartz (12.) machten die 2:0-Führung möglich. Erst jetzt berappelte sich der Favorit und glich noch vor der Pause durch Stefan Reinert (23.) und Markus Baumgart (44.) aus. Als nach Wiederbeginn Thorben Steens auch noch das 3:2 erzielte (56.), gingen einige, die es mit den Eisenbahnern halten, im Kopf schon mal die ersten Bierduschen durch. Doch sie freuten sich zu früh: ESV-Schnapper Christoph Wette sah die Rote Karte, weil er bei einem Konter den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt haben und damit eine klare Torchance verhindert haben soll (70.). In Überzahl sicherte Christopher Stuckmann mit seinem Treffer zum 3:3-Endstand (81.) dann den verdienten Punktgewinn.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die nächste Chance, das Ding einzutüten, hat der ESV am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Amelsbüren. Sollte Sendens Reserve zuvor nicht gegen den SV Herbern III gewinnen, steht der Titelgewinn bereits vor dem Spiel fest.

ESV Münster - SC Gremmendorf     3:3 (2:2)
0:1 Gorschlüter (2.), 0:2 Bartz (12.),
1:2 Reinert (23.), 2:2 Baumgart (44.),
3:2 Steens (56.), 3:3 Stuckmann (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4