Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Ampelkarte kippt das Spiel


Von Christian Lehmann

(28.04.16) Bis zur 38. Minute bügelte die Reserve des TuS Ascheberg in der vorgezogenen Partie des 27. Spieltages Gastgeber GW Amelsbüren an die Wand, dann sah Topstürmer Dennis Heinrich eine Gelb-Rote Karte, über die nach der Partie viel diskutiert wurde. TuS-Trainer Patrick Linnemann war nach der 2:3 (2:0)-Auswärtsniederlage seiner Elf dementsprechend geladen.

"Wenn wir die Gelb-Rote Karte nicht gekriegt hätten, wäre das hier 3:0 oder 4:0 für uns ausgegangen", war sich Linnemann sicher. "Das hat uns komplett aus der Bahn geworfen." Seine Verärgerung konnte GWA-Trainer Wolfgang Leifken nachvollziehen. "Ascheberg hat losgelegt wie die Feuerwehr. Der Platzverweis war schon der Knackpunkt." Der bereits vorbelastete Heinrich lag nach einem Zweikampf mit Daniel Hänzelmann am Boden, die Trainer beiden Teams hatten eher ein Foul des Amelsbüreners gesehen.

Doppelschlag

Ein Doppelschlag hatte den Gästen zuvor eine verdiente 2:0-Führung eingebracht. Heinrich traf zunächst zum 1:0, dabei habe er jedoch, das räumte auch sein Coach ein, "einen knappen halben Meter im Abseits gestanden" (26.). Marc Reckel erhöhte per Kopf auf 2:0 für die Gäste (29.), die sich nach dem Feldverweis noch in die Pause retteten, danach aber - auch dank einer tollen Moral der Amelsbürener - das Spiel völlig aus der Hand gaben.

Zudem erwiesen sich beim Tabellenfünften die Einwechslungen als Glücksgriffe: Benedikt Sollik - kurz zuvor von der Bank gebracht, verkürzte (1:2/63.), Lennart Korn egalisierte (2:2/67.), ehe Joshua Sollich - gerade zwei Minuten auf dem Feld - nach Ablage von Alex Meyer - soeben wieder eingewechselt - das 3:2 für die Grün-Weißen erzielte (88.). Auf der Gegenseite hatte Andreas Wethkamp Aschebergs große Siegchance vergeben, sein Abschluss wurde in höchster Not von der Linie gekratzt (87.).

Linnemann hatte nach der Partie die Faxen dicke. Trotzdem blieb er ganz Sportsmann: "Wir haben heute nicht schlecht gespielt. Ein Lob geht vor allem an GW Amelsbüren. Die haben immer weiter gefightet und sich nie aufgegeben."

GW Amelsbüren - TuS Ascheberg II     3:2 (0:2)
0:1 Heinrich (26.), 0:2 Reckel (29.),
1:2 Sollik (63.), 2:2 Korn (67.),
3:2 Sollich (88.)
Gelb-Rote Karte: Aschebergs Heinrich (38./wiederh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.348 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0