Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B3

Zwei Watschn zur rechten Zeit


Von Christian Lehmann

(12.10.15) Die erste halbe Stunde der Partie bei Borussia Münster III hat der TuS Saxonia Münster mal so richtig gehörig verpennt. "Eine Katastrophe, wir waren total unachtsam", ärgerte sich Coach Christoph Achterholt, dessen Team schnell mit 0:2 hinten lag. Am Ende stand es doch 2:7 (2:1) aus Sicht der Gastgeber, weil diese immer stärker abbauten und Saxonia aus den zwei frühen Watschn die richtigen Schlüsse zog.

Vor allem im zweiten Durchgang gingen die Gäste auf dem kleinen Kunstrasen am Borussen mit viel mehr Tempo in die Eins-gegen-Eins-Situationen und erzwangen so die sechs Tore. "Da haben wir's echt gut gelöst", lobte Saxonias Übungsleiter.

Die entscheidende Wendung brachte der Partie jedoch Mario Gerighausen, der nach einem verschossenen Elfmeter von Benedikt Schwanbeck nachsetzte und die Kirsche rein drückte (41.). Zuvor hatte Florian Fraune bereits den Pfosten getroffen (30.). Da war Saxonia schon deutlich besser im Spiel als in der Anfangsphase, in der Domenico Aracri einen Konter über links - allerdings mit einem nicht unhaltbaren Schuss - abschloss (1.). Ein Sonntagsschuss aus 22 Metern von Christopher Helbig (2:0/25.) sorgte dafür, dass sich eine Überraschung anbahnte. Es kam aber anders, weil Saxonia die Nackenschläge gut verdaute.

Borussia Münster III - TuS Saxonia Münster     2:7 (2:1)
1:0 Aracri (1.), 2:0 Helbig (25.),
2:1 Gerighausen (41.), 2:2 Dornquast (50.),
2:3 Fraune (55.), 2:4 Fraune (57.),
2:5 Petereit (65.), 2:6 Schwanbeck (76.),
2:7 Fraune (80.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0