Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
"Yeeess!" Aschebergs Trainer Patrick Linnemann fuhr mit seinem Team wieder einen Sieg ein.

Ascheberger Sieg mit Anerkennung


Von Christian Lehmann


(24.03.16) Nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg seiner Mannschaft über den SC Gremmendorf vergaß Patrick Linnemann, Trainer des TuS Ascheberg II, nicht seinen Sportsgeist und lobte den Gegner, der zu Spielbeginn nur mit elf Männekes den Weg zum Auswärtsspiel angetreten war.

"Ich habe absoluten Respekt vor dieser Leistung. Sie haben richtig gut verteidigt und uns das Leben total schwer gemacht." Diese Meinung teilte Daniel Thihatmar. Gremmendorfs Coach, der diesmal als Stoß-Stürmer, oder wie er selbst es ausdrückte, als "Steh-Stürmer" ran musste, sagte: "Wir haben's in Anbetracht der Umstände gut gemacht. Letztendlich geht das Ergebnis aber in Ordnung, Ascheberg war die etwas aktivere Mannschaft."

Knipser hinten, Trainer vorn

Weil er überhaupt keinen Innenverteidiger ausfindig machen konnte, stellte Thihatmar kurzerhand seinen Knipser Mike van der Haar in die Abwehrzentrale. Nur wer soll dann vorne die Buden machen? "Dann mach ich's halt selbst", dachte sich der Coach. Tatsächlich hatte er auch dann den möglichen Ausgleich auf dem Schlappen, als ihm nach einem Latten-Kopfball von Roland Hueske die Murmel vor die Füße fiel. Doch es gelang ihm nicht (60.).

So oblag es Dennis Heinrich, die 1:0-Führung, die Benedikt Vester aus abseitsverdächtiger Position erzielt hatte (57.), zu veredeln. Er traf in der 67. Minute zum 2:0-Endstand. Auch hier wollten die Gäste eine Abseitsstellung erkannt haben. Das Ergebnis ging jedoch ohne Frage in Ordnung, zumal Heinrich (20.) sowie Vester und Sebastian Brochtrup per Doppelchance (30.) schon früher die Ascheberger Führung hätten herbeizaubern können.

TuS Ascheberg II - SC Gremmendorf     2:0 (0:0)
1:0 Vester (57.), 2:0 Heinrich (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3