Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Kallwey schleppt zumindest als Trainer des SV Südkirchen nun keine Wasserkisten mehr umher...

Kallwey sagt Tschüss


Von Fabian Renger

(04.10.16) Bereits beim Blick auf den Spielberichtsbogen der Partie zwischen dem TuS Ascheberg II und dem SV Südkirchen - Opens internal link in current windowEndstand 2:4 - rieb man sich verwundert die Augen. Als Trainer war dort auf Südkirchener Seite Christian Kallwey nicht mehr aufgeführt, sondern stattdessen Felix Windmeier. Einen Tag später herrscht jetzt Gewissheit: Christian Kallwey wird auch nicht mehr als Trainer in jeglichen Spielberichtsbögen des SV Südkirchen auftauchen. Nach 20 Monaten in Amt und Würde stellte er seinen Posten als Coach nun zur Verfügung.

Bereits am Montag informierte Kallwey den Vorstand um den sportlichen Leiter Franz-Josef Dornhege und Präsident Ludger Hörstrup. Letzterer wirkte gegenüber heimspiel-online ziemlich ernüchtert:"Wir waren schon geschockt, als er uns das mitgeteilt hat. Aber Christian hat in den letzten 20 Monaten so ziemlich alles gegeben und wir müssen ihm danken für die verrichtete Arbeit!" Ins gleiche Horn blies auch der Verein in einer Pressemitteilung:"Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A war eine Menge Aufbauarbeit notwendig geworden, die Christian mit viel Engagement und Leidenschaft geleistet hat. Er hatte quasi aus dem Nichts eine Mannschaft geformt. [...] Dieser Einsatz ging über das normale Maß eines Trainerjobs weit hinaus. "

Fühlte sich ausgepowert

Kallwey hatte die Mannschaft nach dem Rückzug aus der Kreisliga A in der vergangenen Spielzeit weiterhin betreut und es war insbesondere sein Verdienst, dass sie in diesem Jahr in der Kreisliga B3 neu angreifen kann. Opens internal link in current windowInsgesamt 16 Neuzugänge konnte er für die erste Mannschaft vermelden, in der Reserve (Kreisliga C4) waren es fünf.

Nun fühle er sich nach einem recht anständigen Saisonbeginn einfach ausgepowert und seine Akkus seien alle, so vermeldet es der Club. Als Spieler der alten Herren bleibt er dem SVS weiter erhalten, auch in den Seniorenteams könne er sich beizeiten als Kicker vorstellen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, vorerst werden mit Jens Kalender und Felix Windmeier zwei erfahrene Südkirchener Kallweys Rolle übernehmen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3