Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Nicht schön, aber effektiv


von Justus Heinisch

(10.04.17) "Not gegen Elend." So beschrieb Concordias Trainer Lasse Rowald die Partie. Seine Albachtener verloren 0:3 gegen den SV Drensteinfurt II. "Es war einfach ein gebrauchter Tag, da kannst du nichts machen", ergänzte Rowald. Sein Gegenüber Till Wöstmann ist einfach nur zufrieden und erleichtert, die drei Punkte im Sack zu haben.

Das erste Mal rappelte es nach 15 Minuten im Albachtener Karton. Patrick Reiske erzielte den Treffer, mit ein wenig Hilfe von Keeper Fabian Plagge, der den Ball vorher durch die Arme flutschen ließ. So hatte Manuel Ostendorf Platz. Er passte zu Reiske, der einnetzte. Nur vier Minuten später machte Reiske seinen Doppelpack perfekt: Ein Kopfballtor nach einem Freistoß, vorbereitet von Tim Weichenhain. "Und dann rennst du einem Rückstand hinterher", so Rowald. Reiske hätte sogar noch einen lupenreinen Hattrick erzielen können: Doch sein Lupfer zehn Minuten nach dem 2:0 verfehlte das Tor um Haaresbreite.

Danach hatte Rowalds Mannschaft gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Doch Concordia konnte die Feldüberlegenheit nicht in Chancen ummünzen: "Drensteinfurt war nicht gut, aber effektiv. Bei uns fehlte die Effektivität." Auch Wöstmann bestätigte: "Wir haben uns meiner Meinung nach etwas zu tief fallen lassen."

Weichenhain bleibt cool

Das dritte Tor des Tages fiel durch einen Elfmeter. Für Albachtens Torwart Plagge gab es zusätzlich eine rote Karte. Die Doppelbestrafung vielleicht etwas zu hart, aber am Elfmeter gab es nichts zu diskutieren. Weichenhain verlud den Keeper und platzierte den Ball ins linke Eck. Wöstmann verteilte kräftig Komplimente: "Reiske war natürlich gut, wenn man fast einen Hattrick macht. Aber die Mannschaft ist viele Wege gegangen. Man sah der Truppe an, dass sie gewinnen wollte." Rowalds Team muss nach Ostern gegen Ascheberg II ran: "Da muss der Platz brennen. Wir werden alles reinschmeißen", gibt er sich kämpferisch.

Concordia Albachten - SV Drensteinfurt II 1:2
0:1 Reiske (15.), 0:2 Reiske (19.),
0:3 Weichenhain (77. FE.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3