Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Linnemann hat nach seiner Entlassung beim TuS Ascheberg einen neuen Klub gefunden. Er ist nun als Trainer für GW Amelsbüren aktiv.

Linnemann steht weiter auf Grün-Weiß


Von Lars Johann-Krone

(16.08.17) Knapp eine Woche ist es her, da hat der TuS Ascheberg dem Trainer seiner zweiten Mannschaft, Patrick Linnemann, den Stuhl vor die Türe gesetzt. Jetzt hat der 36-Jährige eine neue sportliche Heimat gefunden. Und er muss sich nicht mal an neue Vereinsfarben gewöhnen. Denn auch in Amelsbüren, bei seinem neuen Verein, dominieren die Farben grün und weiß. Allerdings steckt der Neue gleich zum Saisonstart in einer kleinen Zwickmühle.

Linnemann steigt bei GWA gleich in Doppelfunktion ein.  Er gehört fortan zum Co-Trainerstab Marco Müllers und unterstützt den Coach der ersten Mannschaft in der Kreisliga B3. Der neue Mann am Häpper wird zudem die Verantwortung für die neue dritte Mannschaft, die eine Art Perspektiv-Team sein soll, übernehmen.

"Guter Typ"

"Erst mal fand ich die Trennung von Ascheberg sehr schade für Patrick", so Müller. "Die zweite Mannschaft hatte eine sehr gute Einstellung zum Fußball. Dadurch hat sich aber für uns die Chance ergeben, einen guten Typen zu verpflichten, der uns helfen wird, weiter an der Basis im Seniorenbereich zu arbeiten."

Und Linnemann kommt nicht alleine aus Ascheberg herüber. Mit dem Nordkirchener wechseln die Spieler Daniel Lewandowski, Felix Windmeier, Janik Senne, Nino Szczepanski, Marvin Elsner und Sebastian Kaiser. "Sie haben ihr Schicksal an das meine geknüpft", so Linnemann. "Jetzt müssen wir nur abwarten, ab wann sie für Amelsbüren spielberechtigt sind.

Junge Wilde plus sechs

Die sechs Wechsler sollen in der Perspektiv-Mannschaft ihre Rolle spielen. Die neue GWA-Truppe soll jungen Spielern als Sprungbrett in die erste Mannschaft dienen, sie langsam an den Senioren-Fußball heranführen. "Wir können die Dritte aber nicht nur mit jungen Wilden spielen lassen. Die sechs Spieler, die aus Ascheberg mitkamen, werden um das Team herumgebaut", erklärt Linnemann.

Am 27. August startet Linnemann mit seiner neuen Mannschaft. GWA spielt dann bei GS Hohenholte II. Auf die Frage, was der Coach im Anschluss um 17 Uhr machen würde, reagiert er erst mal mit einem Lachen und antwortet dann: "Ich weiß worauf die Frage abzielt. Amelsbürens Erste spielt bei Ascheberg II. Ich werde mir das Spiel aber vermutlich nicht ansehen, um die Gemüter in Ascheberg nicht noch zu erhitzen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3