Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Gremmendorfs Julian Symalla (l.) wird von VfLer Tobias Spiekermann abgeräumt. Ein Sinnbild für dieses Spiel: Die Teams schenkten sich nichts.
Der Hexer zwischen den VfL-Pfosten: Markus Reher. Er brachte die SCG-Offensiven reihenweise zur Verzweiflung.

Geiler Fußball ohne Sieger


von Till Meyer

(13.11.17) Da hat das Spitzenspiel doch mal im vollen Umfang das geboten, was sich wohl viele im Vorfeld erhofft hatten. Tempo, feine Spielzüge, Spannung und natürlich Tore. Derer gab es vier und diese wurden fein säuberlich aufgeteilt, sodass das Kräftemessen zwischen dem Dritten, VfL Senden II, und dem Zweiten, SC Gremmendorf, schlussendlich in einem 2:2 (2:0) endete. Wer damit am Ende wohl besser leben konnte? 

Mit Blick auf die Spielanteile und jene Dinge, die Eingangs bereits aufgezählt wurden, sicherlich der VfL, denn davon hatten die Gastgeber über weite Strecken der Partie deutlich weniger. Dafür stand Senden aber stabil in der Defensive. Auch nicht verkehrt gegen so einen offensivstarken Kontrahenten wie den SCG. Und noch etwas hatte Senden an diesem Tage richtig gut drauf: Die Standards. Genauer gesagt die Ecken. Denn obwohl die Gäste machten, spielten und wirklich feinen Fußball zeigten, lagen sie zum Pausentee mit 0:2 zurück. Eben weil der VfL zwei Ecken zu Toren umzumünzen wusste (1:0 Tobias Schulte/2:0 Nikolai Reimer - 9./42.). "Ja, da stehst du dann in der Halbzeit und weißt nicht, was du außer den zwei Einschlägen kritisieren sollst. Wir haben schließlich tollen Fußball gespielt", so SCG-Coach Daniel Thihatmar.  

Starker, starker Markus Reher

Reher ist seines Zeichens der Schnapper des VfLs und erwischte eine Sternstunde an diesem Tag, denn was Reher im zwoten Durchgang rausholte, war einfach irre. Immer und immer wieder brachte er die Offensiven der Gäste zum Verzweifeln. "Das war schon wirklich unglaublich", staunte auch Thihatmar nicht schlecht. Gebrochen wurde der Bann letztlich auch nur vom Punkt. SCGler Marius Voss wurde leicht am Trikot gezogen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. "Ob das einer war, ich weiß ja nicht", so VfL-Trainer Theo Spiekermann. Auch Thihatmar legte sich fest: "Das war wohl letztlich eine Summenentscheidung." Letztlich auch wurscht, denn Patric Dülberg trat an und vollstreckte zum 1:2 (61.).

Danach ging dann richtig die Lutzi ab bei den Gästen, sie legten noch mal an Tempo zu und es war praktisch alleine Reher zu verdanken, dass erst kurz vor knapp der 2:2-Ausgleich fiel. Wieder war es Dülberg, der den Ball im Gewusel aus einem Meter über die Linie drückte (89.). "Ein natürlich glücklicher Treffer, aber auch irgendwie das verdiente Glück. Für die Moral war der Punkt mit der Aufholjagd gut", bilanzierte Thihatmar. Spiekermann ärgerte sich natürlich ob des späten Gegentreffers, aber befand ehrlich: "Gremmendorf war schon richtig stark. Sie hatten es sich schon verdient."

VfL Senden II - SC Gremmendorf    2:2 (0:2)
1:0 Schulte (9.), 2:0 Reimer (42.),
2:1 Dülberg (61./FE), 2:2 Dülberg (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3