Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

"LukaX" macht die Tür auf


Von Christian Lehmann

(20.03.18) Der SC Gremmendorf klopft weiter an das Tor zur A-Liga. Auf dem Weg dorthin war der FC Nordkirchen II kein Stolperstein für Daniel Thihatmars Truppe. Beim 5:0 (2:0)-Auswärtssieg am Schloßpark öffnete Lukas, genannt "LukaX" Hansen die Tür in der ersten Halbzeit.

"Nordkirchen war für uns kein Maßstab, wir müssen das Spiel schon zur Halbzeit deutlicher für uns gestalten", erklärte der Gästecoach. Schon nach zwei Minuten schepperte der Ball nach einem Abschluss Ole Heinjes am Pfosten. Spätestens nach Hansens Treffer zum 0:1 (5.) war klar, wohin die Reise geht. Der Torschütze war nach einem Flachpass von Mike van der Haar erfolgreich. Hansen besorgte nach Ablage Julian Symallas auch das 0:2 (23.). 

Dass er trotz fortgeschrittenen Fußballer-Alters noch ein richtig geiler Zocker ist, stellte Mike van der Haar kurz nach der Pause unter Beweis. Nach einem langen Abschlag von Timo Vannahme und Kopfball-Verlängerung marschierte er aufs Nordkirchener Tor zu und an Schnapper Henning Raesfeld vorbei. Obwohl dieser ihn weit nach außen abdrängte, blieb der alte Fuchs ganz relaxed und chippte das Leder von der Sechzehnerkante in den Knick (0:3/55.). "Bomber" Oliver Hölscher hielt anschließend nach einer Ecke das Füßchen rein und erhöhte auf 0:4 (80.), ehe Julian Symalla vom Elfmeterpunkt das 0:5 nachlegte (81.). Er selber war im Sechzehner "gefoult" worden - oder schlicht umgefallen. "Wenn er den nicht gibt, hätte bestimmt keiner gemeckert", meinte Thihatmar schmunzelnd. Gar nicht zum lachen fand er, dass Symalla in den Schlussminuten "weg geflext" wurde und mit einem Bänderriss die heiße Phase der Saison verpassen wird.

FC Nordkirchen II - SC Gremmendorf     0:5 (0:2)
0:1 Hansen (5.), 0:2 Hansen (23.),
0:3 van der Haar (55.), 0:4 Hölscher (80.),
0:5 Symalla (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3