Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

BWA-Kapitän und Torschütze Jonas Gerber (l.) rückt Amelsbürens Andreas Heckmann auf den Pelz.
Lukas Keeren (v.) bekommt Pfeffer von Aasees Michael Pauly.

Kriegt Aasee jetzt Muffensausen?


Von Christian Lehmann

(24.04.18) Die Leichtigkeit der Hinserie ist der Reserve von Blau-Weiß Aasee ein wenig abhanden gekommen. Nach dem 2:2 (1:1)-Remis gegen GW Amelsbüren führt der Tabellenführer das Klassement noch immer souverän und mit zehn Punkten Vorsprung an. Sollte Verfolger Gremmendorf allerdings seine Nachholspiele und das direkte Duell gewinnen, wäre er bis auf einen Punkt dran.

Trainer Christian Gruber relativierte den Punktverlust gegen den Tabellen-Neunten ein wenig. "Wir müssen derzeit viel rotieren. Aber gut, ein bisschen Nervenflatter ist vielleicht auch dabei." Immerhin habe der Gegner keine Kirmestruppe. "Für mich gehört Amelsbüren mindestens auf Platz fünf. Ich weiß nicht, was die ins Essen bekommen. Die Jungs sind sehr robust, präsent und zweikampfstark."

Die Mentalität stimmt

Dieses Lob wird Marco Müller gerne hören. Ihm war besonders wichtig, seiner jungen Truppe in dieser Saison vor allem Werte wie Disziplin und Einstellung vorzuleben. "Wir haben in den vergangenen drei Spielen eine richtig gute Mentalität gezeigt. Das hat mir gut gefallen." 

Auch am Aasee passte vieles, allerdings scheute die GWA-Abwehr in der Anfangsphase dann doch den einen oder anderen Zweikampf. Jonas Gerber erhielt an der Sechzehnerkante den Ball und hievte ihn oben ins Eck (1:0/12.). Danach spielte Amels' lange Kerls ihre Größenvorteile aus - Frederik Winkelhaus traf nach einer Ecke von Lukas Keeren (1:1/41.). 

Joker Möller sticht

Zur Pause kam dann Jan Hendrik-Möller, der zuletzt aus beruflichen Gründen wenig trainieren konnte. In der 65. Minute tanzte er zwei Gegenspieler aus und löffelte den Ball ins lange Eck (1:2/65.). Der Coup war möglich, doch Julian Baumgarten besorgte trotz Amelsbürener 5-gegen-2-Überzahl per Kopf Aasees 2:2-Ausgleich (71.). Müller: "Das ist einfach zu verteidigen und darf uns nicht passieren." Pech hatte GWA unmittelbar vor dem Treffer gehabt, denn Manuel Weste scheiterte per Fallrückzieher (68.), auch Möller scheiterte zweimal knapp (72./74.). 

Müllers Fazit: "Wenn man nur die Chancen sieht, können wir das Spiel gewinnen. Über das Ergebnis habe ich mich geärgert, über die Art und Weise sehr gefreut." Gegenüber Gruber, der "ein faires Spiel auf Augenhöhe" gesehen hatte, fiebert nun dem Spitzenspiel gegen Gremmendorf entgegen: "Das wird vorentscheidend sein. Ein Punkt würde uns reichen, aber wir wollen gewinnen."

BW Aasee II - GW Amelsbüren     2:2 (1:1)
1:0 Gerber (12.), 1:1 Winkelhaus (41.),
1:2 Möller (65.), 2:2 Baumgarten (71.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4