Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Aasee-Stürmer Jonas Gerber fasste sich nach dieser ausgelassenen Chance an den Kopf, die Nordkirchens Kapitän René Schürmann allenfalls noch mit dem bösen Blick hatte verhindern können. Sinnbild für blau-weißes Pech an diesem Tag. Foto: Lacroix

Nordkirchens Sieg lässt aufhorchen


Von Andreas Teipel

(26.02.18) Mit Vielem hatte die Liga gerechnet, nicht aber damit, dass sich BW Aasee II, souveräner Tabellenführer der Kreisliga B3, gegen den Zwölften FC Nordkirchen II auf eigenem Platz ein Blöße geben würde. Doch so geschah es am Sonntag. Die Gäste konterten mit einer solchen Effektivität, dass am Ende der 4:3 (2:2)-Sieg auch in Ordnung ging. "Ich bin begeistert", freute sich FC-Trainer Hans Schäfer anschließend, "vier unserer fünf Konter haben wir verwandelt."

Heraus stach auf Nordkirchener Seite vor allem Lars Wennigmann. Nach dem 0:1-Rückstand aus der zehnten Minute schloss er noch vor der Pause zwei jener Konter erfolgreich ab. Natürlich stechen die Schützen immer besonders hervor, doch hatte Wennigmann einen Vorbereiter an seiner Seite, der wohl ebenso viel Lob verdiente: Marius Handrups feines Füßchen und gutes Auge setzten nicht nur Wannigmann nach 15 und 25 Minuten in Szene, Handrup erzielte nach gewonnenem Kopfballduell mit Aasee-Keeper Ole Goetsch sogar auch das 4:2 (80.). 

Blau-Weiß bestimmte erwartungsgemäß das Spiel, ging nach einer Ecke und einem Kopfballtor von Jonas Gerber in Führung, doch fand die Mannschaft von Trainer Christian Gruber keinen Zugang in die Gefahrenzone. Zu sehr sollte es mit dem Kopf durch die Wand und die Mitte gehen, statt den Erfolg über die Außen zu suchen. Denn hier war Nordkirchen anfällig. Alle Tore kassierte Nordkirchen von außen, doch versucht hatte es Aasee vornehmlich durch die Mitte. Dort aber stand der FC kompakt. 

Der Ausgleich vor der Pause von Kapitän Jonas Gerber hätte vielleich die Trendwende einleiten können, doch schien sich Nordkirchen in seiner Rolle zu gefallen, legte im zweiten Durchgang durch Joker Damir Isufi nach und hatte dann ja noch Handrup in seinen Reihen.

Nach dem Spiel herrschte eisige Stille in der Aasee-Kabine. Zerknirscht mussten die Spieler den Fehlstart nach der Winterpause hinnehmen. "Ich musste die Jungs hinterher schon wieder aufbauen", so Gruber, doch läge hier ein klarer Fall von Mund-abputzen-und-weiter vor. Ein Fall aber, der dem Rest der Liga wieder Leben einhaucht, wenn es um die Verteilung der vorderen Plätze geht. Denn vor allem der SC Gremmendorf kann sich bald wieder bis auf zwei Zähler heransaugen. 

BW Aasee II - FC Nordkirchen II     3:4 (2:2)
1:0 Gerber (10.), 1:1 Wannigmann (15.),
1:2 Wannigmann (25.), 2:2 Gerber (30.),
2:3 Isufi (75.), 2:4 Handrup (80.),
3:4 Gehring (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4