Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Lohnherr trifft gegen die alten Kumpels


Von Christian Lehmann

(16.03.18) Solche Spiele gewinnst Du, wenn Du oben stehst: BW Aasee hat auf den letzten Drücker den TuS Saxonia mit 2:1 (1:0) nieder gerungen und die Tabellenführung in der B3 ausgebaut. Für Mannschaft von Trainer Christian Gruber stach unter anderem Ex-Saxone Malte Lohnherr. Mann des Tages war aber ein anderer...

Es war noch eine Minute auf der Uhr von Schiedsrichter Stefan Bozanovic, da klärten die Saxonen den Ball nicht hinreichend. Jonas Gerber stand an der Sechzehnerkante und wuchtete das Spielgerät zum 2:1 in die lange Ecke - Riesenjubel beim Titelaspiranten. "Auch solche Spiele muss man mal gewinnen, wenn man aufsteigen will", meinte der BWA-Coach anschließend. 

Gegen das tief postierte 4-4-2 der Gäste kamen die früh anpressenden Blau-Weißen zunächst gut ins Spiel, mit zunehmender Dauer bissen sie sich aber immer mehr an der Saxonen-Deckung die Zähne aus. Lohnherr brach schließlich nach der einzigen echten Torchance des ersten Spielabschnitts den Bann (1:0/38.).

Nach Wiederbeginn hatte Saxonia in einem nun völlig ausgeglichenen Spiel die besseren Torchancen. Tobias Ricken scheiterte zweimal im Eins-gegen-Eins, ehe Elias Schau aus dem Gewühl das 1:1 gelang (68.). Zuvor hatte Johannes Gehring nach einem Foul an Lohnherr einen Elfmeter verschossen (60.). Das machte letztlich nix mehr, weil Gerbers großer Auftritt noch folgen sollte...

"Schön für Aasee, extrem bitter für uns, weil wir sehr viel investiert haben", meinte Saxonen-Coach Christoph Achterholt. "Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

BW Aasee - TuS Saxonia     2:1 (1:0)
1:0 Lohnherr (38.), 1:1 Schau (68.),
2:1 Gerber (89.)
Bes. Vork.: Aasees Gehring verschießt FE (60.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.366 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3