Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Denis Hölscher (r.) kickt künftig wieder für BW Ottmarsbocholt - wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder voll fit ist.

Ottibottis Ansage mit Denis Hölscher


Von Christian Lehmann

(01.02.19) Nach dem Abstieg in die B-Liga vor eineinhalb Jahren wird bei BW Ottmarsbocholt in kleinen Schritten am sportlichen Aufschwung gearbeitet. Nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerpflichtung von Matthias Gerigk als neuem Coach für die kommende Saison hat der Tabellensiebte der Kreisliga B3 nun auf personeller Ebene einen weiteren Meilenstein erreicht. Denis Hölscher (25) kehrt zurück.

Im Sommer 2016 war der Torjäger, der bis dato seit den Mini Kickern bei BWO gespielt hatte, zum Landesligisten VfL Senden gewechselt. In seiner Premierensaison gelangen ihm fünf Treffer, ein Jahr darauf traf er neunmal. In der aktuellen Spielzeit hat er in acht Partien bereits fünf Tore erzielt. Immer wieder warfen ihn aber auch Verletzungen zurück. Schon während seiner Zeit in Ottmarsbocholt erlitt er einen Innenmeniskusriss, nun stoppte ihn ein Kreuzbandriss. Die OP im Dezember hat der Offensivmann gut überstanden, nun will er erstmal wieder auf die Beine kommen - um dann in der B-Liga wieder einzusteigen.

"Für uns eine Granate"

"In Senden wird er nicht wieder anfangen", erklärt Georg Goerdt. Der Fußball-Abteilungsleiter bei BWO freut sich riesig darüber, dass ein Kind des Vereins zurückkehrt. "Für uns ist das natürlich eine Granate." Hölscher, dessen im vergangenen Jahr verstorbener Vater viele Jahre als Jugendobmann im Klub tätig war, hatte versprochen, irgendwann wieder im blau-weißen Trikot aufzulaufen. Irgendwann, das wird allerdings vermutlich erst im Herbst sein, wenn der Neuzugang wieder voll fit und belastbar ist.

Mit Bedacht und Augenmaß wollen die Verantwortlichen nicht nur Hölscher, sondern auch das junge Team aufbauen. Eine große Einkaufstour wird es nicht geben. "Wir wollen uns langsam an die Spitze der B-Liga ranarbeiten und hoffen, dass uns das einen weiteren Schub gibt", so Goerdt.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Peter Stöpel (SV Mauritz)
» [mehr...] (677 Klicks)
2 Querpass: Heimspiel-Regelkunde - Die Abstoßregel
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Sven Möllmann steht auf Entspannung mit einem Schuss Ehrgeiz
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Fabian Steghaus (Eintracht Münster)
» [mehr...] (228 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Robin Lackmann (SG Sendenhorst)
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Davaria Davensberg 7:2
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2