Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Reinhard Behlert übernimmt den SC Capelle. Wie im vergangenen Jahr interimsweise.

Behlert springt wieder ein


Von Fabian Renger

(16.10.18) Die kennen wir doch! Reinhard Behlert wird, ähnlich wie in der Rückrunde der vergangenen Saison, den SC Capelle abermals interimsweise betreuen - diesmal bis zur Winterpause. Das teilte Mario Lohmann, der Sportliche Leiter des SCC, am Dienstag mit. Damit reagierte der Verein innerhalb von nicht einmal 48 Stunden auf den Öffnet internen Link im aktuellen FensterRücktritt seiner bisherigen Trainer Daniel Knapp und Jörg Sudhaus.

Behlert hatte schon in der Öffnet externen Link in neuem FensterSpielzeit 2017/18 den SC Capelle von Mitte Dezember bis zum Saisonende betreut. Damals wie heute wird er von Benedikt Reckmann als Co-Trainer unterstützt. Für Lohmann eine gute Lösung, jetzt wieder auf die alt-bewährten Kräfte zurückgreifen zu können. "Das ist ein super Tandem", freut's den Sportlichen Leiter.

Nur kein Schnellschuss

Da ein Großteil der Vorstandsriege um den Vereinsvorsitzenden Josef Mertens derzeit auf Mallorca urlaubt, war es schwierig, bis zum Sonntag eine geeignete externe Lösung zu finden. Um einen Schnellschuss vorzubeugen, der sich im Nachhinein als Schuss vor den Bug entpuppt, entschieden sie sich beim SCC nun wieder für Behlert/Reckmann.

Beide waren mit dem SCC zwar in der vergangenen Spielzeit abgestiegen aus der Kreisliga A, aber hatten Eindruck hinterlassen. Behlert, gebürtiger Kaiserauer, wohnt nur 150 Meter vom Capeller Sportplatz entfernt. Ebenso wenig Hindernisse gibt's indes auch bei Reckmann, der sowieso ein waschechter Capeller Jung ist und einst für den SCC im Tor stand.

"Wünschen uns natürlich etwas Längerfristiges"

Während die beiden ab sofort dafür sorgen werden, dass es bei Capelle sportlich zumindest kurzfristig wieder aufwärts geht, wird Lohmann sich in aller Ruhe um eine perfekte Lösung für's kommende Kalenderjahr kümmern. "Wir wünschen uns natürlich etwas Längerfristiges", stellt der Sportleiter klar. Die Suche ist damit offiziell eröffnet.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3