Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Sendens Geduld zahlt sich aus


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.19) Nach einem geduldigen Auftritt setzte sich die Zweite des VfL Senden letztlich verdient mit 3:1 (1:1) gegen die Dritte des SV Herbern durch. Sendens Coach Theo Spiekermann und Herberns Coach Daniel Heitmann waren sich nach der Partie einig: Der Erfolg für Senden war verdient und der Gegenüber hat eine echt gute Truppe zusammen. "Gegen Herbern tun wir uns immer schwer, weil die gut mitspielen" sagte Spiekermann nach der Partie. Für Heitmann ist Senden "spielerisch eine der stärksten Mannschaften der Kreisliga B3."

Herbern setzte auf die Taktik der vergangenen beiden Spiele, stellte sich tief in die eigene Hälfte und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Dementsprechend hatten die Sendener häufig den Ball am Fuß, doch wussten sie damit zu Beginn noch nicht so viel anzufangen. Spiekermanns Truppe erspielte sich zwar einige Chancen, jedoch blieben die wirklichen Großchancen zu Beginn noch aus. Beinahe typisch für solche Partien ging der Gast aus Herbern in Führung. Nach 32 Minuten vollendete Tom-Louis Brinkmann einen der wenigen Konter der Gastgeber.

Doppelpack nach Einwechslung

Kurz vor Pausenpfiff war es dann für die Gastgeber auch mal so weit. Nach einem Freistoß in Richtung des zweiten Pfostens von Rüdiger Schöner köpfte Marvin Tjaden den Ball vor den gegnerischen Kasten, wo Tobias Christian Spiekermann zum 1:1-Pausenstand vollendete. Nach dem Seitenwechsel ließ sich ein ähnliches Bild erkennen. Senden lief mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz an. Jedoch erst spät in der Partie münzte sich der viele Ballbesitz auch in Tore um.

Der eingewechselte Thorsten Hase traf nach 80 sowie nach 90 Minuten jeweils. Nach einem öffnenden Pass von Joshua Kelle auf Arian Volmer ging dieser über außen durch und legte den Ball in den Rücken der Abwehr. Von dort aus musste Hase nur noch einschieben und tat dies auch - 2:1, Spiel gedreht, zehn Minuten vor Schluss, eine Art Vorentscheidung bei den Kräfteverhältnissen. Kurz vor dem Schlusspfiff gewannen die Sendener in der gegnerischen Hälfte noch einmal den Ball, sodass erneut Hase allein vor dem gegnerischen Kasten stand und das Netz zum Zappeln brachte. Dann war's natürlich endgültig vorbei.

VfL Senden II - SV Herbern III     3:1 (1:1)
0:1 Brinkmann (32.), 1:1 Spiekermann (45.),
2:1 Hase (80.), 3:1 Hase (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3