Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Leckerbissen in Herbern


Von Pascal Bonnekoh

(01.04.19) In einer rasanten Partie boten die beiden Drittvertretungen aus Herbern und Werne den Zuschauern einen echten Leckerbissen. Nach 90 turbulenten Minuten setzte sich der Gastgeber aus Herbern mit 4:3 (2:2) durch.

Mit einem vermeintlich perfekten Start begann Herbern diese Partie. Nach bereits zwei Minuten schoss Tom Paschedag mit der ersten Chance der Partie die Hausherren in Führung. Auch im Anschluss sollten die Herberner einige mal vor dem Tor der Gäste auftauchen, doch sie schafften es nicht frühzeitig diesem Spiel eine Richtung zu geben. Daraufhin ließ sich ein offener Schlagabtausch bestaunen. Herberns Coach Daniel Heitmann sprach von "einer Halbzeit ohne Mittelfeld mit Chancen auf beiden Seiten."

Zweimalige Führung und doch verloren

Und wie es im Fußball nun mal so ist kam Werne nach einigen vergeben Chancen von Herbern zurück ins Spiel. In der 30. Minute sorgte Michael Aschoff mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern für den Ausgleich. Angestachelt vom Ausgleichstreffer schlug fünf Minuten später Aschoffs Teamkollege Timo Leenders nach einem Konter ebenfalls zu. Die Parte war auf den Kopf gestellt. Kurz vor dem Seitenwechsel besorgte Tom-Louis Brinkmann dieses Mal auf der anderen Seite den Ausgleichstreffer. Und so ging es mit einem 2:2 in die Kabine.

Die Gäste sollten mit viel Dampf aus der Kabine kommen. Es waren keine fünf Minuten gespielt, als Marc Schwerbrock zuschlug. Spieler und Coach Schwerbrock brachte den Ball sehenswerten im langen Eck unter. Das beinahe die gesamte Mannschaft Wernes am Vorabend auf einer Veranstaltung in Werne war, sollte sich spätestens ab der 60. Minute bemerkbar machen. Erneut glich der Gastgeber die Partie aus. Dieses Mal war Robin Krysiak mit einer wunderschönen Direktabnahme zur Stelle. Die Kraft der Gäste schien merklich zu schwinden, sodass Herbern immer mehr an Oberwasser gewann. Folglich erzielte in der 80. Minute erneut Krysiak "den insgesamt auch verdienten Siegtreffer" (Heitmann) für die Herberner.

Als Schwerbrock vor der Partie in die Augen seiner Mitspieler sah, ging er noch nicht von so einer offenen Partie aus. "Sonntag morgens hätte ich das 4:3 noch unterschrieben, aber nach den 90 Minuten sind wir natürlich enttäuscht" verriet Schwerbrock seine Gedanken nach dem Spiel.

SV Herbern III - Werner SC III     4:3 (2:2)
1:0 Paschedag (2.), 1:1 Aschoff (30.),
1:2 Leenders (35.), 2:2 Brinkmann (40.)
2:3 Schwerbrock (50.), 3:3 Krysiak (60.),
4:3 Krysiak (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3