Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Glücklicher Sieger aus Stewwert


Von Pascal Bonnekoh

(06.05.19) "Heute haben wir gewonnen, obwohl wir nicht die bessere Mannschaft waren. Wir haben aber auch schon Spiele verloren, in denen wir stärker waren. So ist Fußball halt." Mit diesen Worten blickte der Coach vom SV Drensteinfurt II, Volker Rüsing, auf die Auseinandersetzung mit dem SV Herbern III zurück, welche seine Truppe glücklich mit 2:1 (1:1) gewann.

Gerade im ersten Durchgang war der Gast aus Herbern deutlich am Drücker. Bereits vor dem 1:0 durch Robin Krysiak in der 29. Minute vergab Herbern zahlreiche Chancen. Laut Rüsing hätte "Herbern mit 3:0 führen müssen." Unter anderem standen die Gäste einmal in aussichtsreicher Position im Abseits und ein anderes Mal scheiterten sie am gut reagierenden Drensteinfurter Schlussmann Dominik Busch. Kurz vor der Pause zeigte der SVD dann aber doch noch ein Lebenszeichen - und was für eins! Lars Hülsmann köpfte völlig überraschend nach einem Freistoß zum Ausgleichstreffer ein.

Wiebusch nach Einwechslung mit Gelb-Rot


Um den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen, war zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit Hülsmann erneut erfolgreich. Die Stewwerter kamen deutlich konzentrierter aus der Halbzeit. Unter anderem Dominik Heinsch schien die kurze Pause gut getan zu haben. Er schnappte sich im Spielaufbau die Kugel, marschierte damit durchs Mittelfeld und schickte mit einem sehenswerten Pass Lars Hülsmann auf die Reise. Dieser vollstreckte aus 16 Metern Torentfernung. Daraufhin plätscherte die Partie so vor sich hin. Beiden Mannschaft gelang es an diesem Tag einfach nicht, ihr bestes Spiel auf den Rasen zu bekommen.

Kurz vor Schluss gab es dann auf Drensteinfurter Seite aber noch einen kleinen Aufreger. Der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Tim Wiebusch sah die Ampelkarte und musste das Spielfeld verlassen. Für Rüsing war die Entscheidung zu hart: "Das erste Foul war taktisch, da geht die Gelbe völlig in Ordnung. Doch die zweite Gelbe war aus meiner Sicht übertrieben. Das kommt uns momentan überhaupt nicht entgegen. Wir müssen jetzt gucken, wie wir die Saison mit einem schmalen Kader zu Ende bekommen." Am Ende blieben drei glückliche Punkte für Stewwert.

SV Drensteinfurt II - SV Herbern III     2:1 (1:1)
0:1 Krysiak (29.), 1:1 Hülsmann (40.),
2:1 Hülsmann (55.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Drensteinfurts Sven Wiebusch (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0