Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Derby ohne Derby


Von Pascal Bonnekoh

(20.05.19) In einem "fairen Derby mit nicht so vielen Zweikämpfen" (Südkirchens Coach Stephan Kriesinger) trennten sich der SV Südkirchen und der SC Capelle mit 0:0 (0:0). Doch trotz des Ergebnisses wurde es laut Capelles Coach Reinhard Behlert "nicht langweilig."

Behlert war nach der Partie mit der Leistung seiner Truppe durchaus zufrieden: "Die halbe Mannschaft ist ja in der Königsgarde und die mussten Samstagabend alle raus. Doch trotz der Feierlichkeiten war das richtig gut." Wäre da nicht der Platz gewesen. Denn der Hartplatz in Südkirchen war laut Behlert "Knochentrocken, wie bei Ikea auf dem Parkplatz. Darauf konnte man nicht ordentlich Fußball spielen. Als es nach 20 Minuten anfing zu regnen, wurde es aber besser."

Spannung trotz Chancenarmut

Für Behlert "lebte das Spiel von der Spannung." Auf Südkirchens Seite war Kriesinger mit dem Ausgang der Partie etwas enttäuscht: "Wir wollten eigentlich mehr und hatten uns auch mehr vorgenommen. Aber es ging einfach nicht. Keiner hat so richtig ins Spiel gefunden." Als einzigen Aufreger blieb Kriesinger ein Tor seiner Mannschaft in Erinnerung, welches der Unparteiische auf Grund einer Abseitsstellung aberkannte. Aus seiner Sicht lag hier der ansonsten "richtig gute" (Behlert) Schiedsrichter falsch.

Am letzten Spieltag gilt es für beide Mannschaften noch etwas in der Tabelle zu klettern. Capelle empfängt Albachten und könnte noch auf Platz 12 vorrutschen, während Südkirchen nach Mecklenbeck muss. Für Südkirchen kann es noch ein Platz nach oben, aber auch zwei nach unten gehen. Die Chance möchte Kriesinger auf jeden Fall nutzen: "Wir wollen natürlich gewinnen. Es wird nicht großartig experimentiert."

SV Südkirchen - SC Capelle     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Peter Stöpel (SV Mauritz)
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Querpass: Heimspiel-Regelkunde - Die Abstoßregel
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Fabian Steghaus (Eintracht Münster)
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Sven Möllmann steht auf Entspannung mit einem Schuss Ehrgeiz
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Robin Lackmann (SG Sendenhorst)
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Davaria Davensberg 7:2
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2