Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 Münster

Die Zwote des VfL Wolbeck schlüpfte durch die offene Tür zur A-Liga. Gefeiert wurde stilecht mit Sonnenschein. Foto: privat

Torjägerkrone und Direktaufstieg


Von Pascal Bonnekoh

(27.05.19) Der VfL Wolbeck II blieb im Kampf um den Direktaufstieg am letzten Spieltag der Saison nur noch die Zuschauerrolle. Den zweiten Platz in der Kreisliga B3 sicherten sie sich bereits vergangene Woche mit dem Sieg gegen Saxonia Münster. Jetzt blickte halb Münster Richtung Telgte. Denn sollte Telgte in der Bezirksliga bleiben, würde es für Wolbeck ohne Relegationsspiel direkt in die Kreisliga A gehen.

Während Wolbeck in Hiltrup zur Pause mit 4:0 führte, stand es in Telgte gegen den SV Wilmsberg 2:0 für die SGT und in Ibbenbüren 1:1. Am Ende schaffte die SG Telgte den Klassenerhalt und sicherte damit den Wolbeckern eine frühere Sommerpause. "Wir sind verdient Zweiter geworden. Der Direktaufstieg war natürlich nicht geplant, aber jetzt freuen wir uns", sagte Wolbecks Coach Danicious Jeyandran nach der Partie in Hiltrup. Nichtsdestotrotz war es laut Jeyandran eine komische Partie in Hiltrup.

TuS Hiltrup III - VfL Wolbeck II 2:13 (0:4)

Der TuS brachte lediglich neun Männer auf den Platz. Für Wolbeck war es trotzdem klar, dass sie spielen wollen. Immerhin ging es für Sven Möllmann noch um die Torjägerkanone. Die Mitspieler Möllmanns legten wiederum den Fokus auf die 100 Saisontore. Dafür mussten mindestens zehn Treffer her. Der Schiedsrichter wollte jedoch nur anpfeifen, wenn es auf dem Platz Neun-gegen-Neun heißt. Und so ergab sich ein ganz komisches Bild in Hiltrup.

Gegen neun Spieler im eigenen Strafraum spielten die Wolbecker plötzlich Handball. Nach der Partie sollte das jedoch niemanden mehr stören. Der VfL geht direkt in die Kreisliga A. Möllmann erhielt mit 30 Treffern die Torjägerkanone und Wolbeck erzielte diese Saison stattliche 103 Tore. Jetzt stehen beim Jux-Turnier am Mittwoch in Wolbeck kleine Feierlichkeiten an, ehe man am Pfingstwochenende mit einem Planwagen die Umgebung und Ende Juli den Ballermann unsicher macht.

SV Drensteinfurt II - SG Selm 0:2 (0:0)

Während man in Wolbeck noch die letzten Details für die Planwagenfahrt klären muss, hat Selm diese schon hinter sich. Die Meisterschaft war der SGS bereits vor dem Spieltag nicht mehr zu nehmen und so wartete nach dem Abpfiff ein Planwagen in Drensteinfurt auf die SG. In Drensteinfurt gab es jedoch auch was zu feiern. Die Schützenfestsaison wurde an diesem Wochenende eröffnet und daher mussten unter anderem zwei Torhüter im Sturm auflaufen. Dafür verkauften sich die Stewwerter aber nicht schlecht. Selm auf der anderen Seite erhielt ihren positiven Saisonabschluss und feierte die Meisterschaft und damit den Aufstieg ausgiebig. Ist doch schön, wenn alle was zu feiern haben.

DJK GW Amelsbüren I - SC BW Ottmarsbocholt 3:4 (1:2)

Im Endspurt der Saison lässt Ottibotti sich nicht hängen. Da wollte man in der Tabelle zumindest noch ein bisschen klettern. Mit dem dritten Sieg in Folge zog man an Nordkirchen vorbei und hat im Nachholspiel unter der Woche gegen Drensteinfurt die Möglichkeit, die Saison auf dem sechsten Platz zu beenden. In Amelsbüren wurde Coach Marco Müller verabschiedet. Dieser ließ nochmal viele seiner Weggefährten auflaufen und konnte bei abendlichen Feierlichkeiten mit der vierten Mannschaft gar nicht sauer über die Niederlage werden.

DJK Wacker Mecklenbeck III - SV Südkirchen 5:0 (1:0)

Auch Wacker kletterte am letzten Spieltag in der Tabelle nochmal einen Platz nach oben. In Mecklenbeck hatte man zwar zwischenzeitlich noch die Hoffnung auf eine bessere Platzierung, doch für diese sollte es am Ende einfach nicht reichen. Südkirchen hingegen kann sich trotz der Niederlage über einen einstelligen Tabellenplatz freuen.

SV Herbern III - Werner SC II 4:2 (2:1)

Werne verabschiedet sich mit einer kämpferischen Leistung und zwei Auswärtstoren aus der Kreisliga B. 19 Punkte sind am Ende dann doch zu wenig für einen Klassenverbleib. Herbern sicherte sich wiederum diese Saison sehr früh den Klassenerhalt und mit diesem Sieg im letzten Spiel der Saison auch noch einen positiven Abschluss. Diese Saison stehen die Herberner immerhin zwei Plätze weiter oben und ergatterten sich ganze 13 Punkte mehr als in der vergangenen Saison. 

TuS Saxonia Münster - VfL Senden II 2:0 (0:0)

Erst in der 68. Minute brachte Pascal Meyer-Ahrens seine Saxonia mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Schlussendlich sollte es für Saxonia im Endspurt der Saison nicht ganz für einen Aufstiegsplatz reichen. Doch auf Saxonia, wie auch auf Senden können wir uns in der kommenden Saison freuen. Hier spielten am letzten Spieltag zwei potenzielle Aufstiegskandidaten für die nächste Saison gegeneinander. 

SC Capelle - SC Conc. Albachten II 1:0 (0:0)

In einer sehr durchwachsenen Saison sicherte sich Albachten am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt. Spätestens nach dem erlösenden 12:2 gegen Hiltrup III war dann die Luft auch ganz raus. Gegen Capelle hielt man nichtsdestotrotz lange standhaft dagegen. Erst in der 88. Minute erzielte Dustin Logan den Siegtreffer. Somit beendet Capelle die Saison auf dem 13. Platz. Für den Absteiger gilt es, in der kommenden Saison ein paar Plätze höher zu stehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3