Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Überzeugte zentral hinten in der Abwehrreihe: Lukas Keeren.

Lukas Keeren heißt der Unterschied


Von Fabian Renger

(12.04.19) Fünf Tore, zwei Torschützen, eine halbwegs ausgeglichene Halbzeit - und GW Amelsbürens Co-Trainer Torsten Ehrensberger sprach nach dem 5:0 (1:0) im Heimspiel gegen den FC Nordkirchen II dennoch erst einmal über einen bestimmten Defensiv-Akteur. Nein, euer Hase humpelt nicht: Lukas Keeren war tatsächlich eine Wucht.

"Er hat viel gerettet", lobte Ehrensberger. Keeren trug die Nummer 10 und die Kapitänsbinde - klingt wie ein Spielmacher. Das war er in gewisser Weise auch. Spielmacher der Defensive von Amels nämlich. Keeren gewann in der Abwehrzentrale viele wichtige Zweikämpfe, spielte sehr gute Diagonalbälle und überzeugte einfach. "Der war schon überragend", kommentierte Ehrensberger. Bis kurz nach der Pause war das gesamte Match indes eine recht offene Angelegenheit.

"Kein schlechtes Fußballspiel"

Beide Seiten schenkten sich in einem Spiel ohne tabellarische Bedeutung nicht viel - im Gegenteil. Die Heim-Hintermannschaft sah sich insbesondere dem Top-Sturmduo Nordkirchens Lars Wannigmann/Kai-Uwe Klaka ausgesetzt. Beide haben zusammen 32 Buden in dieser Saison erzielt. "Klaka weiß, wie welche Wege er gehen muss", hatte Ehrensberger sich besonders in den Vierer verguckt. Ebenfalls keine klassische Nummern-Verteilung für einen Goalgetter. Aber: Who cares? Amels ging ein zu hohes Risiko, hatte selbst einige gute Dinger, traf auch mal die Latte. Doch auch der FCN war gut drin im Geschehen. "Das war definitiv kein schlechtes Fußballspiel", befand auch FCN-Coach Hans Schäfer.

Nach sechs Minuten lagen seine Mannen allerdings bereits mit 0:1 im Hintertreffen, Emmanuel Boryor hatte für die Hausherren gebutzt. Nordkirchen steckte nicht auf, hatte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich auf dem Fuß. Leon Dresselhaus setzte die Kugel rechts vorm Tor stehend jedoch an den Pfosten (46.). "Wenn wir da das 1:1 machen...", grübelte Schäfer. Machte Nordkirchen nicht, stattdessen erhöhte Boryor auf 2:0 (52.). Damit war die Sache durch und bei Nordkirchen gingen die Köpfe runter. Boryor langte schließlich noch mit dem 4:0 ein weiteres Mal zu (67.), davor und danach war Tim Scheiper mit zwei Hütten zur Stelle (60./69.).

Scheiper ist der zweite Geadelte

Den hatte GWA-Trainer Marco Müller zur Pause eingewechselt und Scheiper war derjenige, dem Ehrensberger auch noch einmal Höchstnoten anheftete. "Der ist megaschnell: Wenn der einmal auf Touren kommt, kannst du ihn nicht mehr halten." Das Ziel des fünften Ranges bleibt in Sichtweite für den Tabellensechsten. Schäfer hingegen war auch jetzt nicht am Boden zerstört. Nach nur einem Gegentor aus den drei Partien zuvor hagelte es jetzt fünf, gut für Schäfers Geldbeutel:"Für jedes zu-null-Spiel muss ich sonst etwas austun. Das wird sonst eh zu teuer...." Glück gehabt!


GW Amelsbüren - FC Nordkirchen II 5:0 (1:0)
1:0 Boryor (6.), 2:0 Boryor (52.)
3:0 Scheiper (60.), 4:0 Boryor (67.)
5:0 Scheiper (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3