Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 MS

Patric Dülberg (r.) versucht sich kommende Saison im Trikot von Saxonia Münster durchzutanken.

"Dülle" schießt bald für Saxonia Tore

Von Fabian Renger

(28.05.20) Saxonia Münster war im Vorjahr und auch in dieser Spielzeit nicht dafür bekannt, ganz vorne drin DEN ultimativen Knipser zu haben. In der Saison 2018/2019 war Moritz Nikolaus Schlechtriem zwölfmal erfolgreich, in dieser Spielzeit stand Neuzugang Thomas Weiss (vorher BSV Heeren, Kreis Unna) bei offiziell neun (inoffiziell zehn) Treffern. Ordentliche Quoten, aber keine, die der Konkurrenz schlaflose Nächte bereiten. Das weiß auch Trainer Daniel Hirschfeld, der ja nicht auf den Kopf gefallen ist. Er sah sich um nach einem zweiten Angreifer. Und wurde er wurde fündig in Gremmendorf.

Patric Dülberg verstärkt die Saxonen, die ja im kommenden Spieljahr höchstwahrscheinlich in der A-Liga auflaufen werden. "Wenn wir uns mit Externen verstärken, dann muss er uns nach vorne bringen. Da ist Dülle auf jeden Fall einer davon", sagt der Coach. "Es schadet ja nicht, wenn wir zwei solcher Stürmer haben." Weiss hat seinen Job ganz ordentlich verrichtet. "Und dann habe ich ja noch einen Malte Lohnherr dahinter, den du auch blind vorne spielen lassen kannst", weiß Hirschfeld um die Vielseitigkeit seines Kaders. Lohnherr sei aber besser im Mittelfeld aufgehoben, findet der Trainer.

"Kader nicht aufblähen"

Dessen Kombo hatte in dieser Spielzeit 20 (!!!) verschiedene Torschützen. Das ist mal ein Wert. Hirschfeld denkt derweil noch an seine Anfangszeit zurück. "Wie viele Pässe hatte ich damals in der Mappe...?!", schaut er mit einem Schaudern zurück. Bestimmt an die 40 Stück seien es gewesen. Daraus nach und nach eine Mannschaft zu formen, das sei ein hartes Stück Arbeit gewesen, die sich in dieser Saison aber ausgezahlt habe. Gerade vor der Corona-Pause habe es eine lange nicht mehr gekannte Kontinuität in den Aufstellungen gegeben, meint der Übungsleiter. Dem Puzzle Saxonia fehlen nur noch ganz wenige Teile. Hirschfeld stellt klar:"Wir müssen den Kader nicht aufblähen und bloß auf Quantität setzen." Qualität first!

Mit "Dülle" ist er erste Schritt gemacht. Wie aber es die Saxonen überhaupt geschafft haben, in dieser Saison den fast schon historischen Aufstieg in die A-Liga - zuletzt spielte Saxonia in der Saison 2002/2003 in der Spielklasse - zu bewerkstelligen, lest ihr in den nächsten Tagen bei uns...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.365 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3