Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 MS

Christian Gruber hat beim SC Gremmendorf die Qual der Wahl.

Spielerflut am Hohen Ufer

Von Christian Lehmann

(19.05.20) Seit ein paar Tagen herrscht wieder Betrieb auf dem Trainingsplatz des SC Gremmendorf, auch wenn das Ganze unter dem Eindruck der bestehenden Hygiene- und Abstandsvorschriften doch noch etwas seltsam anmutet. "Die Jungs sind sehr diszipliniert. Es funktioniert sehr gut, auch wenn alles mit ein bisschen Mehraufwand verbunden ist", verrät Trainer Christian Gruber. Eines fehlt ihm und seinen Jungs allerdings besonders: Das gemeinsame Bierchen nach dem Training. Darauf werden die Spieler wohl auch noch ein wenig warten müssen.

Dennoch sind die Gremmendorfer bei der Planung für die kommende Spielzeit schon ziemlich weit. Weil aus der U19 fast ein kompletter Jahrgang in den Seniorenbereich stößt, ist eine zweite Mannschaft in Planung, wie der Sportliche Leiter Michael Symalla mitteilt: "Die Trainersuche hat bereits begonnen, Spieler können sich gerne noch melden." 

Drei Externe, ein Rückkehrer, sechs Jungspunde

Stand jetzt hat Gruber für seine erste Mannschaft 30 Mann auf dem Kaderzettel. "Es sind noch ein paar Verletzte und Studenten dabei. Wir schauen mal, ob alle dabei bleiben", so der Coach. Es wird auch ein paar neue Gesichter geben.

Ardian Osmani etwa hat sich dem Team schon kurz vor Beginn der Corona-Pause angeschlossen. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der Jugend für den VfL Osnabrück am Ball, kehrte nach einer Verletzung allerdings nach Münster zurück und spielte zuletzt für den FC Mecklenbeck. Ebenfalls neu dabei ist Valentino Marjanovic, rechter Mittelfeldspieler vom TuS Hiltrup II. Bereits im Winter haben die Gremmendorfer Torjäger Daxaz Maho vom Club Birati dazugeholt. Michael Wagner wurde reaktiviert, aus der U19 werden Jonas und Lukas Bültemeier, Julius Pröbsting, Moritz Meyer, Paul Witte und Stefan Bühner die Chance erhalten, sich zu beweisen.

Einziger Abgang des SCG ist Offensivmann Patric Dülberg, der sich einem münsterschen A-Ligisten anschließen will.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3