Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Von "SimJü-Zerrungen" und stürmenden Keepern


Von Fabian Renger

(22.10.19) In Werne ist Kirmes angesagt am kommenden Wochenende. Sobald sich jemand beim Werner SC zu der Zeit verletzt, spricht man von der sogenannten "SimJü-Zerrung". Marc Schwerbrock, Spielertrainer des WSC II, zog sich ausgerechnet jetzt eine solche zu. Ihn hat's sogar noch übler erwischt beim 4:2 (2:2)-Erfolg im Topspiel beim SC Gremmendorf.

Mitte der zweiten Hälfte zwickte es ihm schon. "Ich hab gemerkt, dass ich hinten einen drin sitzen habe", berichtete Schwerbrock. Mit allerletzter Kraft zog er durch, auch weil der Personalstand in seiner Truppe am Minimum angekommen war. Er musste dadurch. In Minute 77 zog er ab, Torschuss, Tor - 4:2! Und: Muskelfaserriss. Frohe Bescherung.

Göttker vom Tor auf Rechtsaußen

Überhaupt: Mit welcher Truppe der WSC da auflief, das war schon bemerkenswert. Zur zweiten Hälfte brachte Werne beispielsweise Steffen Göttker. Der ist sonst Torwart und trifft in schöner Regelmäßigkeit im letzten Saisonspiel, wo er stets als Feldakteur mitwirken darf. Diese Quote ist nun kaputt. Er traf nicht. Überzeugte aber als Rechtaußen. "Unser Schnapper kann schon ein bisschen pöhlen", sagte Schwerbrock anerkennend.

Tja, des Torwarts Quote kaputt, der Spielertrainer kaputt. Alles kaputt. Außer die Punkteausbeute. Das Spiel begann perfekt. "Da haben wir uns wieder zwei doofe Dinger kassiert und Geschenke verteilt", erzählte SCG-Coach Christian Gruber. Nach fünf Minuten und einem Eigentor sowie einer Hütte von Michael Aschoff lagen die Hausherren plötzlich 0:2 hinten. "Wir waren die bessere Mannschaft", ärgerte sich Gruber. Über 70 Minuten machte seine Elf die Partie, schätzte er. Sie bewies auch Moral.

"Werne war einfach effizienter"

Rassam Hassanzadeh Ashrafi verkürzte auf 1:2 (16.), Oliver Hölscher glich per Sonntagsschuss in den Winkel aus (32.). Alles war wieder offen. "Da hab ich gedacht: Jetzt geht es in die Buchse", erinnerte sich Schwerbrock. In der Pause stellte er um: Aus einem 4-2-3-1 machte er ein 3-4-3. Seine Mannschaft fand mehr Zugriff, die Raumaufteilung war gelungener - und siehe da: Aschoff butzte umgehend zum 3:2 für die Gäste (48.).

Der Rest war Geschichte. Ein Muselfaserriss hier, ein stürmender Torwart dort und keine Zähler für Gremmendorf. Gruber nahm es gelassen und wie ein fairer Verlierer hin:"Werne war einfach gefährlicher und effizienter."

SC Gremmendorf - Werner SC II 2:4 (2:2)
0:1 , 0:2 Aschoff (5.)
1:2 Hassanzadeh Ashrafi (16.), 2:2 Hölscher (32.)
2:3 Aschoff (48.), 2:4 Schwerbrock (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3