Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Drei Punkte, die dem SVD gut tun

Von Fabian Renger

(11.11.19) Premieren-Sieg! Dominik Heinsch, seit kurzer Zeit Spielertrainer des SV Drensteinfurt II, hat lange drauf warten müssen. Seit Ende September, um genau zu sein. Damals übernahm er das Trainer-Zepter von Volker Rüsing. Sechs Spiele hörte seine Mannschaft auf seine Kommandos, bislang mit nur einem mageren Zähler als Ausbeute. Im siebten Anlauf funktionierte es endlich. Mit 1:0 (0:0) wurde die Reserve des TuS Hiltrup in die Flucht geschlagen. Keine Punkte, die sein mussten im Vorfeld. Aber sicherlich Punkte, die gut tun. Vor allem dem Trainer.

"Endlich trägt das Training Früchte", freute sich Heinsch insbesondere über gelungene Pressingsituationen. So wie sie sich es in den Übungseinheiten erarbeitet hatten.  Seine Mannschaft verschob ganz ordentlich, kämpfte ganz gut. Obgleich:"Spielerisch und kräftemäßig gibt's noch was zutun." Eine Aussage, die überrascht. Schließlich schoss Sven Grönewäller erst spät das 1:0. Mit links aus rund 16 Metern in den Winkel (85.). Später flog SVD-Kapitän Tim Wiebusch nach einem Pressschlag noch mit Gelb-Rot vom Platz (90.). Doch der knappe Vorsprung hielt, auch weil Patryk Niemyt in der Nachspielzeit noch neben die Hütte schoss.

"Es war so ein typisches Spiel, wenn du das 1:0 einfach nicht machst....", ärgerte sich TuS-Co-Trainer Paul Lolaj über mindestens zwei verschenkte Punkte. Seiner Mannschaft fehlte der Killerinstinkt vor dem Tor, manchmal aber auch das Glück, beispielsweise in der ersten Hälfte, als Dominic Oppong aus sieben Metern den Pfosten traf. "Uns fehlt so ein richtiger Knipser", bemerkte Lolaj schließlich. Ein weiteres Problem: Thomas Kleinert im Mittelfeld-Zentrum hatte schonmal bessere Tage. Da stotterte der Motor gewaltig.  Heinsch wird's derweil wurscht gewesen sein, der war nur glücklich:"Ich freue mich vor allem für die Mannschaft!"

SV Drensteinfurt II - TuS Hiltrup II 1:0 (0:0)
1:0 Grönewäller (85.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Drensteinfurts Tim Wiebusch (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3