Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Centros Sahne-Trio beschert Torexplosion

Von Fabian Renger

(19.11.19) Elf Tore erzielte Centro Espanol Hiltrup in zwölf Saisonspielen. Im 13. Anlauf gegen BIRATI passierte Außergewöhnliches: Die Truppe von Stefan Thoma machte gleich fünf Hütten! 5:1 (2:0) trug Referee José Ferreira im Nachgang in den Spielberichtsbogen ein. Eine Torexplosion, die vor allem an drei Männern lag: Dennis Schneider, Dominik Kuhnt und Dimitrij Springer. 

Schneider kam vor der Saison aus Hoetmar. "Ein megaschneller Spieler", ist Thoma stets von den Socken, wenn Schneider Hackengas gibt. Er ist Centros Ferrari. "Und er passt gut rein in die Mannschaft." Mit neun Saisontoren ist er Hiltrups bester Torschütze. Neun von 16. Krasse Bilanz. Zumal Schneider eher aus dem Mittelfeld kommt. Auch gegen Birati langte Schneider wieder zweimal zu.

Dies galt auch für seinen Teamkollegen Kuhnt. Noch so ein Doppelpacker. Noch ein Könner. Für ihn erst die Tore zwei und drei der Spielzeit. Springer glänzte derweil zwar nicht als Torschütze. Aber Springer glänzte als zweifacher Torvorbereiter, mit Auge und einmal auch mit der Hacke. "Er hat ein gutes Spiel gemacht", lobte Thoma, der sowieso kaum etwas zu Meckern hatte. Nach fünf Minuten stand's bereits 2:0, bis zur Pause verpassten es die Hiltruper, die dritte Hütte nachzulegen. Die fiel direkt nach Wiederanpfiff, auch auf Biratis prompt fallendes 3:1 durch Shivan Omar fanden die Hausherren eine fixe Antwort.

"Wir waren immer näher am nächsten Tor dran als Birati", so Thoma. "Fünf Tore waren eigentlich noch zu wenig." Aber mehr als man von seiner Elf im Aufsteiger-Duell hatte erwarten können.

Centro Espanol Hiltrup - BIRATI Club 5:1 (2:0)
1:0 Schneider (2.), 2:0 Kuhnt (5.)
3:0 Schneider (47.), 3:1 Omar (48.)
4:1 Kuhnt (60.), 5:1 Misto (80./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert wendet sich an die Vereine
» [mehr...] (320 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbecks Julian Kampschulte ausgebremst
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Stefan Wortmann (VfL Sassenberg)
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Kebba Touray (SC Westfalia Kinderhaus II)
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga B3/B1 MS: Saxonia macht mit allen Trainern weiter
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6