Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Lemmer mit herrlichem Eigentor

Von Fabian Renger

(03.12.19) "Der war nicht zu halten." Theo Spiekermann musste lachte. Der Trainer der Reserve des VfL Senden wurde beim 2:1 (1:0)-Heimsieg über Saxonia Münster Zeuge eines fulminanten Eigentores seines Kickers Marvin Lemmer. Der innerhalb von zehn Minuten vom Hero zum Zero mutierte.

Erst butzte er zum 2:0. Nach 55 Minuten. Ein guter Angriff endete beim Gäste-Goalie Nico Beckmann, den Abpraller klärte ein Saxone mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Elfer verwandelte Lemmer sicher. So viel zum Thema Hero.

Zehn Minuten drauf markierte er abermals eine Hütte. Allerdings blöderweise ins eigene Netz. Einen Freistoß der Münsteraner aus dem Halbfeld köpfte er für seinen eigenen Keeper Markus Reher unhaltbar in die Maschen. Im Stile eines Topstürmers. Nur eben in die falsche Richtung und ins falsche Tor. Kann passieren.

Fairplay durch Schulte

Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand, zu mehr reichte es nicht für Saxonia. Viel schenkten sich beide Mannschaften indes übrigens nicht. "In der ersten Halbzeit war das ein Spiel auf Messers Schneide", erzählte Spiekermann. Saxonia merkte man an, dass das Team von Daniel Hirschfeld wollte. "Wir haben gut dagegen gehalten", so Spiekermann. Der Dosenöffner gelang Timm Borchert mit dem 1:0, ein trockener Linksschuss aus 20 Metern ins Eck (24.). 

Kurios wurde es unterdessen kurz nach dem Seitenwechsel. Beim Stande von 1:0 trudelte der Ball über die Linie. Sendens Tobias Schulte hatte den Ball ins Tor befördert, gab aber beim Schiri zu, Beckmann unfair angegangen zu haben. Das Tor zählte nicht. So geht Fair-Play!

VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1 (1:0)
1:0 Borchert (24.), 2:0 Lemmer (55./HE)
2:1 Lemmer (65./ET)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: SC Gremmendorf und FC Mecklenbeck mit erstem Testspiel im Kreis
» [mehr...] (663 Klicks)
2 Querpass: Kreis Münster fordert seriöse Umgangsformen
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: FC Mecklenbeck vermeldet weitere zwei Neulinge
» [mehr...] (358 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Schahab Hajizadah geht zum TuS Ascheberg
» [mehr...] (332 Klicks)
5 Querpass: GW Amelsbüren installiert einen Beirat
» [mehr...] (328 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2