Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

"Dafür gibt's Regeln!"


Von Christian Lehmann

(10.12.19) André Frankrone ist als aktiver Schiedsrichter ein Gerechtigkeits-Fanatiker. Deshalb scheute sich der Coach von GW Amelsbüren nach dem 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg seines Teams beim Werner SC II auch nicht davor, sich über eine nicht gegebene Rote Karte gegen einen seiner Spieler zu echauffieren. 

"Du kannst über viele Dinge diskutieren, aber da musst Du Rot geben. Dafür gibt's Regeln, auch wenn wir dadurch diesmal Glück hatten", sagte Frankrone. Was war passiert? GWA-Spieler Louis Keeren hatte den Ball vor Wernes Elfmeter durch Marc Schwerbrock zum 1:3 (76.) mit der Hand vor der Torlinie aufgehalten und hierfür "nur" die Gelbe Karte gesehen. Ausgerechnet jener Keeren traf wenige Minuten später auch noch zum 1:4 (86.), ehe Oliver Winter noch einmal verkürzte - zu spät (90.).

Amels dominant

Die Partie hatte Amels über weite Strecken dominiert. "Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und in vielen Situationen deutlich wacher als Werne", meinte Frankrone. Schon nach sieben Minuten bejubelte er das 0:1, als Luca Zuch den Ball in die Mitte geflankt und Lennart Korn erfolgreich abgeschlossen hatte. Wenig später leisteten sich die Gäste sogar den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters. Nach Foulspiel an Alejandro Gomez scheiterte Zuch (25.). "Das Coole war, dass wir uns davon nicht haben runterziehen lassen", so Frankrone. Nur fünf Minuten später traf nämlich Gomez nach einem harten Klönne-Zuspiel in die Mitte zum 0:2 (30.)

Seine Truppe wucherte fortan nur so mit ihren Chancen. Korn, Klönne trafen ebenso wenig das Tor wie Emmanuel Boryor, der mit einem indirekten Freistoß aus acht Metern scheiterte. Eingangs des zweiten Spielabschnitts wurde zudem Klönne ein vermeintlich regulärer Treffer aberkannt. Erst nach 60 Minuten traf Klönne nach einem Eckball zum 0:3. Dann folgte die verhängnisvolle Handspiel-Szene.

Werner SC II - GW Amelsbüren     2:4 (0:1)
0:1 Korn (7.), 0:2 Gomez (30.), 
0:3 Klönne (60.), 1:3 Schwerbrock (76.), 
1:4 Louis Keeren (86.), 2:4 Winter (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3