Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

GW Amelsbüren versucht im Spiel gegen Südkirchen alles. Am Ende verloren die Mannschaft von Andre Frankrone allerdings mit 1:2.

Fliegende Trainer und Spieler


Von Marc Klein

(10.03.20) Elfmeter, rote Karten für Spieler und Trainer und eine menge Tore. Der 19.Spieltag in der Kreisliga B3 hatte einiges zu bieten. In unseren Quickies verraten wir euch wer vom Platz flog und welche Mannschaften ihr Torkonto in die Höhe schraubten.

Der Kurz-Überblick auf den 19. Spieltag


Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 3:3 (1:1)
Dieses Spiel hatte wirklich einiges, wenn nicht sogar alles zu bieten. Zwei Elfmeter, drei Platzverweise und sechs Tore. Für den neutralen Zuschauer also ein richtiger Leckerbissen. Geht es nach Soulaimane Jassab, Trainer von Albachten, geht das Unentschieden von Sonntag im Großen und Ganzen in Ordnung: "Wir haben trotz knapp siebzigminütiger Unterzahl gut gespielt und uns einige Chancen herausgespielt." Jassab selbst sah in der 35 Minute die Ampelkarte von Schiedsrichter Ali Emamjomeh. Sein Trainerkollege Hans Schäfer aus Nordkirchen sah das Spiel ähnlich: "Unsere Überzahl war nicht sichtbar. Das lag aber sehr wahrscheinlich eher an unserer grotten schlechten Leistung." Nachdem es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging, hatte Nordkirchen direkt nach der Pause die Chance auf den Führungstreffer. Jannis Wannigmanns Elfmeter musste nach dem ersten erfolgreichen Versuch allerdings wiederholt werden. Ein Mitspieler soll wohl zu früh in den Strafraum gelaufen sein. Den zweiten Versuch versemmelte der Stürmer. Wenige Sekunden später war Wanningmann dann aber doch noch erfolgreich. Nach Lars Rohlmanns Ausgleich, brachte Kai-Uwe Klaka den Tabellenvierten wieder in Front bevor es noch einmal richtig spannend wurde. Kurz vor Schluss erhielt der Vorletzte aus Albachten nach einer Grätsche von Tobias Temmann einen Elfer. Temmann sah im Anschluss an diese Aktion wohl wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte. Den richtigen Grund weiß aber niemand so richtig. Seis drum. Tim Dresemann nutzte den Strafstoß zum späten Ausgleich. Das Spiel war aber allerdings noch nicht vorbei. In der letzten Aktion hätte Nordkirchen wegen eines Handspiels durchaus noch Elfmeter bekommen können. Gäste Coach Schäfer flog sogar nach kurzem Reklamieren noch mit glatt Rot vom Platz. Eine durchaus harte Entscheidung. "Es gab einige strittige Situationen. Ob die beiden Gelb-Roten Karten berechtigt waren weiß ich nicht, aber am Ende wurde keine Mannschaft mehr benachteiligt", so Schäfer.
Tore: 1:0 Rohlmann (6.), 1:1 Reckmann (38./ET)
1:2 Wannigmann (47.), 2:2 Rohlmann (70.)
2:3 Klaka (74.), 3:3 Dresemann (88.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Jassab (35.), Gelb-Rot Teemann (85.)

TuS Saxonia Münster - SC Gremmendorf 2:0 (1:0)
Ein sehr hitziges Spiel mit vielen Emotionen. Warum? So richtig wusste es keiner. "Saxonia hat verdient gewonnen. Wir sind immer nur hinterher gelaufen und sind nach vorne nicht wirklich gefährlich geworden", analysiert Gremmendorf Trainer Christian Gruber die Partie. Nachdem sein Torwart Patrick Tabbert einen Freistoß nicht festhalten konnte, gelang es Moritz Schlechtriem den Abstauber über die Linie zu drücken. Gremmendorf war danach zwar bemüht aber ziemlich ideenlos. Die einzige Chance auf den Ausgleich hatte Ardian Osmani. Der kleine Angreifer scheiterte allerdings an Saxonen Keeper Nico Beckmann. In der zweiten Halbzeit musste Gremmendorf hinten aufmachen um mindestens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die sich bietenden Räume nutze die Heimmannschaft in der Schlussminute zum entscheidenden 2:0 durch Schlechtriem. "Saxonia stand hinten sehr sicher und hat über 90 Minuten gut verteidigt", so Gruber.
Tore: 1:0 Schlechtriem (3.), 2:0 Schlechtriem (90+6.)

GW Amelsbüren - SV Südkirchen 1:2 (0:2)
Wenn man Südkirchen Trainer Stephan Kriesinger hört, kann man davon ausgehen das der Sieg seiner Mannschaft bei GW Amelsbüren ein glücklicher gewesen ist. "Wir hätten uns definitiv nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel Unentschieden ausgeht oder wir sogar verlieren", so Kriesinger. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es der Effektivität seiner Jungs zu verdanken, dass Südkirchen innerhalb einer Minute mit 2:0 in Führung ging. Nachdem Henrik Brinkmann den Ball erst gekonnt über Amels-Schnapper Lukas Wünnemann lupfte, erkämpfte sich Südkirchen nach dem Anstoß direkt wieder den Ball und schloss zum 2:0 ab. Torschütze diesmal Robin Schulz. Amelsbüren zeigte sich unbeeindruckt. Zwei hundertprozentige Torchancen wurden allerdings nicht genutzt, sodass es mit einem 0:2 aus der Sicht der Heimmannschaft in die Kabine ging. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann komplett den Faden verloren. Amelsbüren hatte mindestens 70% Ballbesitz und wurde immer gefährlicher", so der Gästecoach. Bis auf einen Anschlusstreffer von Emmanuel Boryor gelang Amels allerdings nicht all zu viel. Kriesinger verteile nach dem Spiel noch ein Lob an seine Mannschaft: "Die Jungs haben bis zum Ende gefightet. So stelle ich mir das vor."
Tore: 0:1 Brinkmann (19.), 0:2 Schulz (20.)
1:2 Boryor (48.)

SC Capelle - SV Drensteinfurt II 2:0 (0:0)
"Wir sind wieder zurück in der Spur", freut sich Capelle Trainer Reinhard Behlert. Nach der Niederlage in der Vorwoche, gefiel Behlert vor allem die erste Halbzeit seiner Mannschaft: "Die Jungs haben den Ball gut laufen lassen. Durch schnelles Passspiel wollten wir Zweikämpfen aus dem Weg gehen und das ist uns sehr gut gelungen." In Durchgang Eins verpasste es die Mannschaft aus Capelle noch in Führung zu gehen. Fünf Minuten nach der Halbzeit war es dann Sinan Kixmöller, der seine Farben in Führung schoss. Laut Coach Behlert ein ganz wichtiger Spieler für das Team. Drensteinfurt lief ab sofort immer höher an. Ihnen lief schließlich die Zeit davon. Davon profitiert hat letztendlich Simon Walter der in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte und auf 2:0 erhöhte. "Wenn man nur 1:0 führt ist man sich nie ganz sicher. Ein bisschen "Angst" hat man immer", schildert Behlert seine Gemütslage vor dem entscheidenden 2:0. "Wir hatten das Spiel gut im Griff und freuen uns über die drei Punkte", so der glückliche Coach.
Tore: 1:0 Kixmöller (50.), 2:0 Walter (90.)

TuS Hiltrup II - SV Bösensell II 5:0 (2:0)
Tore:
1:0 Lolaj (18.), 2:0 Medford (40.)
3:0 Hübener (59.), 4:0 Mersmann (61.)
5:0 Hohelüchter (77.)

Centro Espanol Hiltrup - Werner SC II 0:5 (0:3)
Tore:
0:1 Schwerbrock (12.), 0:2 Sudholt (42.),
0:3 Aschoff (45.), 0:4 Leenders (58.)
0:5 Gierke (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3