Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Abreibung zum Auftakt


Von Christian Lehmann

(27.08.19) So hatte sich das Aufsteiger Centro Espanol sicherlich nicht vorgestellt. Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga B kassierte das Team beim SV Drensteinfurt II eine 1:9 (0:3)-Klatsche. Bei den Stewwertern reifte dabei die Erkenntnis, dass sich im Vergleich zur Vorsaison etwas verändert hat.

"Die Effektivität hat uns in der vergangenen Spielzeit etwas gefehlt. Das war diesmal nicht so. Wir haben fast alles getroffen", jubelte Trainer Volker Rüsing, der selbst überrascht ob der Dominanz seines Teams war. "Erwartet haben wir das nicht. Wir wollten schon gewinnen, aber dass es so hoch ausfällt, konnten wir nicht erahnen. In der ersten Halbzeit haben sie noch gut dagegen gehalten."

Kopfballungeheuer Nico Weichenhain

Highlight des Tages aus SVD-Sicht war das Kopfballtor von Nico Weichenhain zum 2:0 (28.). Der Drensteinfurter ist mit seinen 1,70 Metern Körpergröße nicht der Längste. "Er ist eigentlich kein Kopfball-Ungeheuer", sagte Rüsing später grinsend.

Centro-Trainer Stefan Thoma hatte eine einfache Erklärung für den schwachen Auftritt: "Es war zu warm." Mit etwas ernsterem Ton schickte er hinterher: "Es haben acht Stammspieler gefehlt. Das soll keine Ausrede sein, aber wenn die komplette Viererkette wegbricht, ist das nicht zu kompensieren. Drensteinfurt war sehr dominant und hat am Ende sogar noch Tempo raus genommen. Es war ein sch.. Spiel, meine Jungs waren unterirdisch schlecht. So habe ich sie noch nie gesehen." 

Immerhin gelang Centro noch der Ehrentreffer durch Dennis Schneider, der nach nur zweimal Training direkt in der Startelf ran musste. "Ich glaube, das sagt alles über unsere Personallage", meinte Thoma.

SV Drensteinfurt II - Centro Espanol Hiltrup     9:1 (3:0)
1:0 N. Weichenhain (5.), 2:0 N. Weichenhain (28.),
3:0 Zink (35.), 4:0 Wiebusch (54.),
5:0 Dieninghoff (55.), 6:0 Heinsch (61.),
7:0 T. Weichenhain (62.), 8:0 Zink (76.), 
8:1 Schneider (83.), 9:1 Heinsch (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3