Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Birati und Kapitän Mohamed Haj Baha feierten ein ordentliches B-Liga-Debüt. Für einen Punktgewinn beim TuS Saxonia reichte das aber nicht.

Saxonia mit "viel Luft nach oben"

Von Christian Lehmann

(27.08.19) Der Start in die neue Saison ist beim 3:1 (1:0)-Erfolg über den Club Birati gelungen, allerdings hatte sich Trainer Daniel Hirschfeld nach toller Vorbereitung schon etwas mehr von seinem Team versprochen. Aber es war ja auch heiß, und was nicht ist, kann ja noch werden.

"Wir haben noch ganz viel Luft nach oben. In der Vorbereitung sah es zum Teil echt gut aus. Nach dem letzten Test gegen Sprakel dachten wir, dass wir weiter sind. Wichtig waren heute aber nur die drei Punkte. Nach den nächsten vier Spielen wissen wir, wo wir stehen", stellte Hirschfeld fest. In den kommenden Wochen geht's gegen den SC Capelle, den SC Gremmendorf, den VfL Senden II und den SV Drensteinfurt II.

Früh bekamen die Hausherren das 1:0 nach einem haarsträubenden Fehlpass im Birati-Aufbau geschenkt. Thomas Weiss bekam den Ball in die Füße gespielt und jagte ihn in die kurze Ecke (1:0/9.). "Birati war danach immer durch Einzelaktionen gefährlich", sagte Hirschfeld. Vor allem in der 15. Minute hatten die Hausherren Glück, als Torhüter Nico Beckmann in höchster Not löschte. Nach der Pause grätschte dann Julian Baumgarten, erneut nach einem individuellen Fehler der Gäste, die Murmel zum 2:0 ins Tor (67.). Dem 3:0, wieder durch Thomas Weiss, ging eine gute Balleroberung Mike van der Haars voraus (82.). Hinten raus gelang Biratis Torjäger Daxaz Maho noch der Ehrentreffer (3:1/90.+4). "Wir hatten nach dem 3:0 auch Chancen, um auf 5:0 oder 6:0 zu stellen", so Hirschfeld.

TuS Saxonia Münster - Club Birati     3:1 (1:0)
1:0 Weiss (9.), 2:0 Baumgarten (67.),
3:0 Weiss (82.), 3:1 Maho (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3