Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Capelle hübscht die Statistik auf


Von Fabian Renger

(03.09.19) Die Statistik sprach dem SC Capelle nicht gerade Mut zu. In der Vorsaison unterlag der SCC Saxonia Münster 1:7 und 1:2. "Wir wussten, was die drauf haben. Ich denke, die werden irgendwo oben landen", berichtete Simon Walter, Capelles Kapitän, über die 90 Minuten. Doch das Schreckgespenst ist erst einmal ad acta gelegt: Capelle leierte den Gästen daheim ein 1:1 (1:1) aus den Rippen. Nach guter Leistung.

Wobei wir diese Aussage einschränken müssen. Denn in der Anfangsphase kassierte Capelle nicht nur durch Julian Baumgarten das 0:1 (6.), da fehlte der zweite Fuß auf der Erde. Capelle hat also die Anfangsphase verpennt. "Nein, verpennt will ich jetzt nicht sagen", berichtigte Walter. "Wir haben mehr zugelassen, als wir uns vorgenommen haben. Aber nicht gepennt."

"Ein offener Schlagabtausch"

Nach und nach fingen sich die Hausherren. Auch nach vorne ging da was. Zwar zählte Walter wenig so wirklich brandgefährliche Aktionen. Aber der Zug, die Power nach vorne war da, der Motor schien gut geölt, nur der letzte oder vorletzte Pass eben nicht. "Einige Dinger hätten wir wir besser ausspielen können", sagte der SC-Kapitano. "Wir können uns über den Punkt aber freuen! Es war ein offener Schlagabtausch."

Ein offener Schlagabtausch mit einer Capeller Bude, an der er selbst auch beteiligt war. Die Gast-Defensive vertendelte die Kugel leichtsinnig, plötzlich war Angreifer Walter alleine auf weiter Flur vor Saxonias Keeper Nico Beckmann. Walter legte quer zum blank postierten Oliver Eckey, der mühelos einschob. Der 1:1-Endstand (53.). Nun liest sich die Statistik auch deutlich besser.

SC Capelle - TuS Saxonia Münster 1:1 (0:1)
0:1 Baumgarten (6.), 1:1 Eckey (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3