Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Wernes Suche nach dem Abschluss

Von Fritz Rungenhagen

(10.09.19) "Das war reines Unvermögen", kritisierte Werner SC II- Spielertrainer Marc Schwerbrock nach dem knappen 1:0 (1:0) gegen Centro Espanol Hiltrup. Interpretationssache, ob Schwerbrock damit die tatsächliche Spielleistung oder die Spielvorbereitung meinte.

Denn sowohl am Spieltag als auch am Abend zuvor tat sich die Mannschaft schwer damit den Abschluss zu finden. "Unsere Erste hatte das Derby gegen Herbern und da stand halt ein Bierwagen", so Schwerbrock anschließend auf Erklärungssuche dafür, dass trotz zahlreicher Chancen für sein Team letztendlich nur ein Tor heraus sprang. Dieses besorgte der spielende Coach dann gleich selbst, indem er einen Freistoß um die Mauer ins Tor drehte (38.). Zuvor waren er und seine Mannschaftskollegen mehrfach an dem eigenen Kater, Centros Keeper Sebastian Budde oder dem Aluminium gescheitert (Michael Aschoff setzte einen Kopfball gegen die Latte).

Aus dem Umzugswagen auf den Platz

Das von Ausfällen geplagte Gästeteam tat alles was in seiner Macht stand, um die Partie eng zu halten. So kam beispielsweise ein ganz frischer Neuzugang zu seinem unverhofften Debüt. Kevin Thamm, frisch aus Berlin zugezogen und noch ohne Trainingseinheit für Centro, sprang quasi aus dem Umzugswagen auf den Platz. "Der ist durch einen dummen Zufall zu uns gekommen", scherzte Centros Trainer Stefan Thoma anschließend.

Doch Thoma kann derzeit jede Verstärkung gebrauchen. "Wir hatten heute zwar vier Auswechselspieler, aber zwei davon waren eigentlich verletzt", so der Coach, der sich angesichts der Personalnot kurz vor Ende noch selber einwechseln musste. Ja, musste, denn eigentlich möchte Thoma die Erste nur noch coachen: "Ich bin eigentlich Topscorer in der zweiten Mannschaft", lacht er.

Einigermaßen zufrieden war Centros Coach trotz der dritten Niederlage im dritten Spiel mit der Charakterleistung seiner Jungs:"Für uns war es positiv, dass wir gegen eine so eingespielte Mannschaft dagegen halten konnten." In etwa den selben Gemütszustand besaß Siegtorschütze Marc Schwerbrock. Nur wenn es darum geht, den Abschluss besser zu finden, beim Mannschaftsabend als auch im Spiel, da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial beim Werner SC II.

Werner SC II - Centro Espanol Hiltrup 

1:0 Schwerbrock (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4