Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Robustes Capelle lässt Ottmarsbocholt auflaufen

Von Fritz Rungenhagen

(17.09.19) Wie fühlt es sich an, wenn man mit ordentlich Anlauf gegen eine Zementwand läuft und dann doch nur ein gequetschtes Auge davon trägt? So wie SC Ottmarsbocholts 2:2 (1:1) beim SC Capelle vielleicht. Der Tabellenführer ließ beim Auswärtsspiel in der Nordkirchener Gemeinde erstmals Punkte liegen und war dabei tatsächlich mit einem Blauen Auge davongekommen.

Matthias Gerigk war dennoch leidlich zufrieden: "Im Nachhinein können wir gut damit leben. Da werden noch andere Mannschaften Punkte lassen", so der Ottibochi-Coach. Denn Capelle hatte einen klaren Matchplan, den es in den ersten 25 Minuten auch sehr gut umsetzte. Das da hieß: Zentrale suchen, Spitze einsetzen. Immer wieder gelang es Capelles zentralen Akteuren, die schnellen Offensivakteure zu bedienen. Simon Walter beispielsweise, der nach langen Ball eine eins-gegen-drei-Aktion mit optimalen Erfolg löste: der Ball zappelte im Netz (7.). "Da sahen wir ganz schlecht aus", so Gerigk, dessen Mannschaft es dann allerdings gelang, den Hebel umzulegen.  

Auch weil Capelle nach circa zwanzig Minuten nachlässiger auftrat und den Favoriten ins Spiel kommen ließ. Und wie es sich für ein Spitzenteam gehört, nutzen die Gäste dies gnadenlos aus: Noch vor der Pause legte sich Vincent Lindfeld einen Einwurf per Kopf in den Strafraum und vollendete seine eigene Vorlage zum 1:1 (42.). 

Ottmarsbocholt überlegen in Hälfte zwei

In der Halbzeit zwei nahm das Spiel nun die im Vorhinein erwarteten Züge an. Ottmarsbocholt trat spielbestimmender auf und ging folgerichtig durch Frederik Volbracht in Führung(51.). Capelle besann sich nun auf gute alte Brechstangen-Mittel: hinten rauskloppen, vorne reinköpfen, zwischendurch mal kontern. Und weil sich die Blau-Weißen offensiv schwer taten mit dem robusten Capelle und eine sehr gute Möglichkeit zum 3:1 in Person von Erik Wiegert liegen ließen, kam es, wie es kommen musste. Nach einem Cappeler Freistoß fand eine Kopfballverlängerung Fabian Steinhoff, der den Ball, ebenfalls per Kopf, zum 2:2 versenkte (70.). 

Zufrieden waren sie trotzdem in Ottmarsbocholt, war man doch auch auf dem heißen Pflaster Capelle ungeschlagen geblieben: "In Capelle ist es nicht einfach zu spielen, die nehmen die Zuschauer mit und die pushen extrem", meint Gerigk. Mit etwas mehr als dem besagten blauen Auge gingen allerdings Ottibochis Nils Schmauck und Jens Overbeck aus der umkämpften Partie. Beide mussten schon in Halbzeit zwei verletzt ausgewechselt werden. Es handelt sich allerdings um kleinere Blessuren. So in etwa in der Schmerz-Range eines blauen Auges.

 

SC Capelle - SC Ottmarsbocholt
1:0 Walter (7.), 1:1 Lindfeld (42.),
1:2 Volbracht (51.), 2:2 Steinhoff (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (511 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3