Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Schwerbrock ein Vorbild


Von Fabian Renger

(24.09.19) Marc Schwerbrock ist ein vorbildlicher Spielertrainer. Der Coach des Werner SC II  führt mit seiner Elf nach dem ungefährdeten 6:0 (4:0)-Heimerfolg über den SC Capelle nicht nur die Tabelle an. Nein, er ging dabei auch mit gutem Beispiel voran und erzielte gleich drei Hütten. Zwei davon per Freistoß. Kann man mal machen.

"Jetzt werde ich keinen Freistoß mehr schießen", flachste der Übungsleiter im Nachgang. Sein Denkmal könnte sonst Kratzer bekommen. Beim 3:0 knallte er den Freistoß mit links in die lange Ecke (29.), beim 4:0 profitierte er von der neuen Regel mit den schnell ausgeführten Freistößen (43.). Auch fürs 5:0 war Schwerbrock verantwortlich, diesmal profitierte er von einer feinen Vorarbeit von Michael Aschoff auf der Außenbahn (66.).

"Darum geht's ja nicht..."

"Ach", wehrte Schwerbrock aber umgehend ab. "Darum geht's ja nicht, wer die Tore schießt." Bloß nicht abheben. Wichtiger war ihm das Geleistete seiner Elf. Und die lieferte ordentlich ab. Marco Prümers Treffer zum 6:0-Endstand beispielsweise war ein sehenswerter Lupfer (69.), bei dessen Tor zum 2:0 war er Nutznießer eines zu kurzen Rückpasses des SCC (23.). Den Dosenöffner besorgte indes Jose Eduardo Patino Juarez - von allen nur als Eddy bekannt in Werne - nach punktgenau einer Viertelstunde Spielzeit.

"Wir hatten schon vorher zwei, drei gute Chancen", berichtete Schwerbrock von einer einseitigen Kiste. "Wir standen hinten im ganzen Spiel sicher und waren nach vorne immer gefährlich. Capelle hatte keine Chance", ergänzte er. Nach dem klaren Halbzeitresultat fuhr seine Mannschaft derweil ein paar Gänge runter. Logisch. "Da war der Fluss irgendwann raus", so Schwerbrock. Nur bei ihm nicht.

Werner SC II - SC Capelle 6:0 (4:0)
1:0 Patino Juarez (15.), 2:0 Prümer (23.)
3:0 Schwerbrock (29.), 4:0 Schwerbrock (43.)
5:0 Schwerbrock (66.), 6:0 Prümer (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.128 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3