Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Blockbuster bei Birati


Von Fabian Renger

(01.10.19) Ähm, ja, na gut, alles klar, okay, was zum Geier, nie im Leben, da muss ein Fehler vorliegen, das kann gar nicht anders sein, Lügen tut das Internet. Doch es hat sich tatsächlich alles so zugetragen. Hingesetzt, Popcorn rausgeholt und zugehört, kommen wir zum Wahnsinn des Wochenendes. Birati empfing den FC Nordkirchen II. Klingt nicht wie ein Blockbuster. War aber einer. 7:4 (4:0) gewannen die Nordkirchener. An sich nicht so ungewöhnlich. Aber dieses Spiel war so gewöhnlich wie Schnee im Juli.

"So ein Spiel habe ich noch nie erlebt, das war schon komisch", war auch Tobias Temmann, spielender Co-Trainer des FCN, etwas von den Socken. Kollege Zana Hagu, Cheftrainer der punktlosen, aber tapferen Recken Biratis, stimmte ohne Umschweife zu. "Da hat er er recht, sowas hab ich auch noch nie gesehen."

Schäfers Warnungen bleiben unerhört

Die erste Halbzeit im Schnelldurchlauf: Nordkirchen führte 4:0, hätte auch sechs Stück schießen können, Birati durchaus aber auch eines oder zwei. Temmann selbst schoss eines der hübscheren Buden, als er einen Eckstoß volley abnahm und ins Tor zwirbelte. Nun denn. "Ich hab die Jungs gewarnt: Passt auf! Wenn wir einen rein kriegen, kriegen wir auch einen zweiten", erzählte Hans Schäfer, Nordkirchens Cheftrainer. Tja, von wegen einen oder zwei: Es gab gleich drei Stück auf einmal!

Innerhalb von drei Minuten kamen die Hausheren urplötzlich auf 3:4 heran. Was sich da zwischen Minute 49 und 52 zutrug, war schon unnormal. Unter anderem parierte Gäste-Goalie Nils Handrup einen Elfmeter, den aber Biratis Mohamed Haj Baha im Nachschuss reinsetzte. "Drei Gegentore in drei Minuten habe ich noch nie bekommen, das war schon witzig", gab Temmann Einblick in sein Seelenleben.

Drei Tore in nur zwei Minuten...hääää?

Es wurde noch irrwitziger. Innerhalb von drei Minuten fielen die nächsten drei Hütten. Lars Wannigmann netzte zum 5:3 und 6:3 ein, jeweils in Minute 60. Haj Baha antwortete mit dem 6:4 in Minute 61. Wieder drei Tore, diesmal in zwei Minuten. Hä? Wie geht das?

"Die Mannschaft hat Emotionen gezeigt in der zweiten Halbzeit", lobte Hagu. Seiner Mannschaft einen Bärendienst leistete Biratis Schlussman Taeman Sholo. Er beging eine Notbremse, musste vom Platz mit glatt Rot. Das endgültige Todesurteil in Minute 72. "Ich gewinne lieber 1:0", hätte sich Temmann das ganze Spektakel wohl lieber erspart. Schäfer war's schlussendlich egal. Die drei Zähler waren ja eingetütet. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", fazitierte der Übungsleiter.

Birati Club - FC Nordkirchen 4:7 (0:4)
0:1 Eilers (9.), 0:2 Temmann (16.)
0:3 Lendzion (25.), 0:4 Glasow (38.)
1:4 Haj Baha (49.), 2:4 Maho (51.)
3:4 Maho (52.), 3:5 Wannigmann (60.)
3:6 Wannigmann (60.), 4:6 Haj Baha (61.)
4:7 Wannigmann (80.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Biratis Torwart Sholo wegen einer Notbremse (72.), Nordkirchens Torwart Nils Handrup hält Strafstoß (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0