Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

"Der Wille ist da, der Glaube fehlt"


Von Fabian Renger

(08.10.19) "Der Wille ist da, der Glaube fehlt. Man sieht's an den Gesichtern." Diese Worte stammen von SC Capelles Trainer Reinhard Behlert. Beim FC Nordkirchen II ging sein Team 2:5 (1:2) baden. Weil beim SCC derzeit nicht alles klappt und einiges getüftelt werden muss - währenddessen beim FCN Hans Schäfer eine Truppe trainiert, die von Sieg zu Sieg eilt.

"Ja, vier Siege in Folge. Das ist eine schöne Serie", fand Nordkirchens Trainer dies auch in der seiner Spielnachbetrachtung. "Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt", bemerkte schließlich auch Behlert. Er selbst - und damit zurück zum Tüfteln - musste mächtig basteln.

Möer gibt sein Comeback

In der Startaufstellung stand mit Stefan Möer beispielsweise jemand, der seit drei Jahren keine Spielerfahrung mehr hatte. Ein Beispiel von nur vielen. "Wir haben aber gezeigt, dass wir es können", sagte Behlert. Anfangs, in den ersten zehn Minuten, war das wirklich der Fall. Capelle ging auch mit 1:0 in Front, Patrick Ritz vollendete einen hervorragenden Spielzug über die Außenbahn (4.).

Doch Nordkirchen schüttelte sich. Und Nordkirchen schlug zurück - gleich mit einem fiesen Doppelschlag. Daniel Berger glich mit einem Schuss von der Strafraumkante aus (22.), wenig drauf markierte Lars Wannigmann nach einer feiner Kombination über rechts und einer Kai-Uwe-Klaka-Flanke das 2:1 (26.)

Zwei Eigentore, zwei Meinungen

Uff. Da standen sie, die Gäste. Personalproblem en Masse. Und dann zwei fiese Einschläge. Doch Capelle stand seinen Mann und hielt das Match lange offen. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Maximilian Eilers ins lange Eck traf und die Dose öffnete - 3:1. "In der zweiten Halbzeit spielen wir im Prinzip auf ein Tor", meinte Schäfer. Behlert widersprach:"Das 3:2 war locker drin." Möglicherweise. Doch zunächst einmal traf Alexander Reher ins eigene Netz - 4:1 (78.). Danach faustete sich FCN-Tormann Nils Handrup die Kirsche ins eigene Netz, nur noch 4:2 (84.)

"Es war kein Gegurke, es war ein sehr ansehnliches Spiel", befand Behlert. Das galt für seine tapfere, nie aufsteckende Truppe genauso wie für die Nordkirchener, die den Ball gut laufen ließen und mit Kai-Uwe Klaka schließlich den Schlusspunkt zum 5:2 setzten (90+1.).

FC Nordkirchen II - SC Capelle 5:2 (2:1)
0:1 Ritz (4.), 1:1 Berger (22.)
2:1 Wannigmann (26.), 3:1 Eilers (73.)
4:1 Reher (78./ET), 4:2 Handrup (84./ET)
5:2 Klaka (90+1.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3