Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Tobias Gröger (l.) traf gegen Centro Espanol doppelt. Hier versucht Centro Espanols Trainer Stefan Thoma ihn aufzuhalten.

Gremmendorf findet in die Spur

Von Alexander Eckrodt

(22.09.20) Eine böse 1:4-Klatsche kassierte der SC Gremmendorf gegen die Dritte von VfL Senden am zweiten Spieltag. Dabei trat die Truppe nur wenige Tage zuvor so stark gegen die Erste von Senden, die in der Landesliga spielt, auf. Gegen Senden III lief dann aber nicht viel zusammen. "Da haben wir unsere Leistung überhaupt nicht auf den Platz gebracht", erklärte Coach Christian Gruber. Gegen Centro Espanol sah das alles schon wieder anders aus. Es gab den ersten Sieg der noch jungen Saison. Ihren ersten Erfolg feierten aber auch Polonia Münster, der SC Capelle und der SV Südkirchen. 

Die Spiele vom 3. Spieltag: 

Polonia Münster - Saxonia Münster II 2:0 (1:1)
"Wir haben den Grundstein gelegt, darauf können wir aufbauen", sagte Polonias Sportliche Leiter Simon Zaremba. Sein Team holte am Wochenende seine ersten drei Punkte. Zaremba ist mit der Leistung seiner Spieler generell zufrieden: "Sie haben ein super Spiel gemacht. Wir haben die Partie zu 90 Prozent dominiert." Schon früh ging die Truppe in Führung. Marcin Dera traf nach einer Hereingabe von außen per Kopf zum 1:0 (3.). Auch in der zweiten Hälfte startete Polonia gut. Nach wenigen Minuten in Durchgang zwei traf Kapitän Piotr Zabski (49.). Saxonias Trainer Florian Pickhinke war nach dem Spiel enttäuscht: "Uns fehlt einfach ein Stürmer vorne drin, der auch mal ein Tor macht. Wir haben uns Albachten und Polonia eigentlich auf Augenhöhe vorgestellt, deswegen ist es sehr ärgerlich. Das Spiel war nicht mal Kreisliga-C-Niveau. Es war wirklich kein Augenschmaus." Saxonia II ist nach drei Spieltagen nun punktlos auf dem letzten Tabellenplatz und hat eine Tordifferenz von 1:12.
Tore: 1:0 Dera (3.), 2:0 Zabski (49.)

Wacker Mecklenbeck II - VfL Senden III 4:2 (1:1)
Tore: 1:0 Pieper (25.), 1:1 Schmitz (30.), 2:1 Okafor (52.), 3:1 Grebing (70.), 3:2 Auth (74.), 4:2 Okafor (80.)

SC Capelle - Concordia Albachten II 6:0 (1:0)
Es wird von Woche zu Woche besser in Capelle. So langsam kehren die Verletzten zurück: "Wir hatten zwar eine gute erste elf, aber dann nur wenig zum Nachlegen. Das war am Sonntag schon besser", erklärte Capelles Coach Reinhard Behlert. Nach einer zähen ersten Hälfte, in der Concordia Albachten tief und körperbetont spielte, hatte Capelle zwar ein Übergewicht, machte aber nur ein Tor. Julian Matthies erzielte die Führung (41.). In der zweiten Hälfte stellte Albachten etwas offensiver auf und kam auch zu zwei Chancen, sackte aber nach dem 2:0 etwas zusammen. Alexander Küper erzielte ein sehenswertes Tor zum 3:0, indem er sich mit einer starken Einzelleistung gegen mehrere Albachtener Verteidiger durchsetzte. Zuvor wurde er von Oliver Eckey freigespielt. Das vierte Tor fiel nach einem strittigen Elfmeter: "Ich hätte ihn nicht gepfiffen. Fußball ist ja ein Kontaktsport", meinte Behlert. Es war ein Zweikampf zwischen Capeles Patrick Ritz und Albachtens Veit Hillmann. Ganz bitter: Hillmann sah für diese Szene auch noch die Gelb-Rote Karte (68.). Benjamin Gumprich verwandelte den Elfmeter. "4:0, warmes Wetter und in Unterzahl - da war das Spiel für uns gelaufen", erklärte Concordia Albachtens Übungsleiter Mohammed Rakass. Behlert lobte nach dem Spiel besonders Ritz: "Er hat ganz stark gespielt. Er ist viel gelaufen und das Spiel breit gemacht. Außerdem hat er viele öffnende Pässe gespielt und das Spiel auch verbal gelenkt." 
Tore: 1:0 Matthies (41.), 2:0 Matthies (62.),
3:0 Küper (65.), 4:0 Gumprich (69./FE),
5:0 Matthies (77.), 6:0 Eckey (89.)
Gelb-Rote Karte: Albachtens Hillmann (68./Foulspiel)

FC Nordkirchen II - SV Südkirchen 1:3 (0:1)
Südkirchen ist der Derbysieger. "Unterm Strich ist das schon in Ordnung", sagte FC Nordkirchens Trainer Tobias Temmann. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen. "Wir waren erst nicht drin im Spiel und immer einen Schritt zu spät. In einem Derby reicht das dann einfach nicht", so Temmann. Yannick Schlering traf zur Führung (21.). In der zweiten Hälfte war Nordkirchen dann um einiges aktiver als in Durchgang eins. Temmann: "Die ersten fünf Minuten in der Halbzeitpause waren ein wenig lauter", erklärte der Coach. "Für ein Kreisliga B-Spiel waren echt viele Zuschauer da. Wir mussten in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen", fügte er hinzu. Das tat seine Mannschaft auch, aber Südkirchen baute die Führung trotzdem aus. Aus dem Gestocher nach einer Ecke traf Marvin Dornhege (63.). Die Gastgeber machten es aber nochmal spannend. Erst setzte Timo Lendzion einen Kopfball an den Pfosten, dann erzielte Leon Dresselhaus nach einer Freistoßflanke von Kai-Uwe Klaka aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer (72.). Nordkirchen brachte dann einen zusätzlichen Stürmer und setzte auf eine Dreierkette. Zum Ausgleich kam das Team von Temmann aber nicht mehr. Stattdessen fuhren die Gäste noch einen sauberen Konter nach einer Nordkirchener Ecke zum 3:1 (90.+1). Es war der erste Sieg der Saison für Südkirchen.
Tore: 0:1 Schlering (21.), 0:2 Dornhege (63.),
1:2 Dresselhaus (72.), 1:3 Rohlmann (90.+1) 

BIRATI CLUB - Werner SC II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Othmann (35.), 2:0 Mohamed (61.), Khaled (85.)
Gelb-Rote Karte: Werner SC II (68.)

SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 4:1 (1:0)
Der SC Gremmendorf hat gegen Centro Espanol wieder in die Spur gefunden. Nach dem Pokalauftritt gegen den Landesligisten VfL Senden wurde das Team von Christian Gruber in höchsten Tönen gelobt, gegen die Dritte von Senden wurden die Spieler aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 1:4 verlor die Truppe ihr erstes Spiel der Saison, nachdem sie am ersten Spieltag spielfrei hatte. "Da sind wir mächtig auf die Schnauze gefallen. Da war die Körpersprache einfach nicht da", erklärte Gruber. "Das war gegen Centro Espanol aber deutlich besser", ergänzte er. Schon sehr früh brachte Wladislaw Nuss den Gastgeber in Führung. Nach mehreren Doppelpass-Aktionen stand er richtig und netzte ein (2.). "Nach den ersten zehn Minuten war schon abzusehen, dass wir das Spiel dominieren werden. Centro ist nicht ins Spiel gekommen und hatte Probleme mit dem Spielaufbau", so Gruber. Dennoch schaffte es Gremmendorf in der ersten Hälfte nicht, die Führung auszubauen. Centro Espanol nutzte das früh in der zweiten Hälfte und kam durch Dennis Schneider zum Ausgleich (50.). Dann drehte die Heimmannschaft aber auf und sorgte für ein deutliches Ergebnis. Den schönsten Treffer erzielte Valentino Marjanovic per Volley aus 30 Metern. "Davon wird er in zwei, drei Jahren noch erzählen", so Gruber. Kleiner Wehrmutstropfen für Gremmendorf: Frederik Roos sah wegen Meckerns eine ganz unnötige Gelb-Rote Karte (85.). Er hatte sich erst wenige Minuten zuvor die erste Gelbe Karte abgeholt (82.). 
Tore: 1:0 Nuss (2.), 1:1 Schneider (50.),
2:1 Gröger (53.), 3:1 Marjanovic (71.), 
4:1 Gröger (89.)
Gelb-Rote Karte: Gremmendorfs Frederik Roos (85./Meckern),

VfL Senden II - SV Drensteinfurt II 3:0 (2:0)
"Es fing schon sch***e an", sagte SV Drensteinfurts Trainer Dominik Heinsch nach der klaren Niederlage gegen VfL Senden II. "Wir hatten Anpfiff um 17:45 Uhr. Das mag keiner. Dann hat sich vor dem Spiel auch noch der Schiedsrichter verletzt", ergänzte der Coach. Anstelle von Marcel Schuster pfiff Sendens Schiedsrichter und 1. Jugendvorsitzender Christian Arends die Partie. "Er hat aber sehr gut gepfiffen. An ihm lag es nicht, dass wir verloren haben", sagte Heinsch. Der beste Drensteinfurter auf dem Platz war Torwart Felix Schröter. Er zeichnete sich gleich mehrfach aus und verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. Bei den drei Gegentoren blieb er dann chancenlos. Zuerst traf Andreas Rudi per Volley (44.), kurz darauf traf Tobias Schulte per Kopf nach Flanke von Rudi (45.+1). In der zweiten Hälfte sorgte Florian Mersmann schnell für den Endstand (47.). "Dann haben wir es gut runtergespielt", meinte Theo Spiekermann. Lars Hülsmann, der am vergangenen Wochenende noch im Drensteinfurter Tor stand, flog später noch vom Platz (52.). In Unterzahl kassierte das Team dann aber keinen Gegentreffer mehr. Blöd für die Gäste: Spielertrainer Dominik Heinsch verletzte sich im Laufe der Partie und fällt nun erstmal aus. Bei Senden ist die Stimmung aktuell sehr gut. Auch nach dem dritten Spieltag hat die Truppe noch keinen Punkt abgegeben und steht noch immer an der Tabellenspitze. 
Tor: 1:0 Rudi (44.), 2:0 Schulte (45.+1), 
3:0 Mersmann (47.)
Rote Karte: Drensteinfurts Hülsmann (52./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3