Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Der SC Gremmendorf und Ardian Osmani setzten sich gegen den VfL Senden II lange gut zur Wehr, letztlich ging die Partie dennoch deutlich verloren.

Bisping stößt Wacker vom Sockel


Von Christian Lehmann

(06.10.20) Nach drei Siegen in Serie hat es nun auch Wacker Mecklenbeck II erwischt. Die Egelshove war am 5. Spieltag die bis dato einzige ungeschlagene Bastion der Liga. "Schuld" daran, dass die Mannschaft von Trainer Maik Reichstein vom 1. auf den 4. Platz durchgereicht wurde, war Paul Bisping, Stürmer des SV Drensteinfurt II. Mit seinem Viererpack bei der Saisonpremiere für die Stewwerter setzte sich der bis dato verletzte Offensivmann direkt mal an die Spitze der Törjägerliste. 

Der Siegtreffer in Mecklenbeck fiel erst in der Nachspielzeit. Bis in die Schlussphase eng war es auch in Nordkirchen, Hiltrup-Süd und Angelmodde. Deutlich gestalteten es hingegen der Werner SC II, GW Amelsbüren und der VfL Senden II - das Trio, das sich nun auch an der Tabellenspitze festgesetzt hat.

 

So lief der 5. Spieltag:

FC Nordkirchen II - VfL Senden III 2:1 (1:1)
Um ein Haar hätte sich der Chancenwucher der Hausherren gerächt, denn in der Schlussphase gewannen die Sendener nach der Einwechslung eines dritten Stürmers immer mehr Oberwasser und hatte Pech bei einem Pfostenschuss (88.). Zu diesem Zeitpunkt, befand FCN-Spielertrainer Tobias Temmann, hätte die Partie allerdings längst entschieden sein müssen. "Eigentlich muss es nach 80 Minuten 7:1 für uns stehen", meinte er. Nach einem Eigentor zum 0:1 - Leon Dresselhaus war unglücklich in einer flache Hereingabe gerutscht (24.), glich Patrick Broszat nach Querpass von Kai-Uwe Klaka aus (32.), anschließend traf der Vorlagengeber gleich zweimal den Pfosten. Das 2:1 - Jücker netzte nach Zuspiel von Dresselhaus (73.) - war aus Sicht von Temmann überfällig. Mit dem Start des FCN ist der Coach zufrieden: "Es war wichtig, dass wir nach der Pause vergangenen Sonntag nachlegen. Jetzt können wir mit Rückenwind in die nächsten Spiele gehen."
Tore:
0:1 Dresselhaus (24./ET), 1:1 Broszat (32.), 2:1 Jücker (73.)

Werner SC II - TuS Saxonia Münster II 5:0 (3:0)
Tore:
1:0 Leenders (16.), 2:0 Zilligen (30.), 3:0 Zilligen (41.), 4:0 Kaminski (55.), 5:0 Runde (71.)

Wacker Mecklenbeck II - SV Drensteinfurt II 3:4 (0:2)
"Eine wirklich gute Partie von uns", meinte SVD-Spielertrainer Dominik Heinsch. "Wir haben nach der Halbzeit nachgelassen, aber gut verteidigt und endlich mal kämpferisch dagegen gehalten. Lars Hülsmann, eigentlich Feldspieler, verdiente sich mit mehreren starken Paraden Bestnoten. Vorne richtete es Paul Bisping, der nach Oberschenkel-Problemen wieder fit ist und alle vier Treffer erzielte. "Ein echter Stürmer hatte uns gefehlt. Er war eiskalt vor dem Tor", lobte Heinsch. Mit etwas Glück und leichter Mithilfe von Wacker-Schnapper Florian Müsker gelang Bisping in der Nachspielzeit der etwas glückliche, aber erzwungene Siegtreffer.
Tore: 0:1 Bisping (26.), 0:2 Bisping (42.), 1:2 Kampschulte (49.), 1:3 Bisping (72.), 2:3 Schmidt (80./FE), 3:3 Hotho (89.), 3:4 Bisping (90.+2)

FC Polonia - SV Südkirchen 1:1 (1:0)
Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit hatten die Polonen drei Punkte in der Hand, dann sorgte das Kopfballtor von Julian Rohlmann zum Ausgleich für Diskussionen. "Für uns war das ein Foulspiel im Fünfer an unserem Torwart, aber wenn der Schiri sagt, es ist kein Foul, dann müssen wir das akzeptieren", meinte Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba. "Er hat trotzdem ordentlich gepfiffen, die Leistung wollen wir nicht infrage stellen." In einer spannenden Partie in Hiltrup-Süd waren die Hausherren in Durchgang eins durch Andy Ralf Stebel in Führung gegangen (24.), anschließend verpassten es Krzysztof Ambruk (60.) und der Sekunden zuvor eingewechselte Youngster Jonas Kotzur (75.), die Partie zu entscheiden.
Tore:
1:0 Stebel (24.), 1:1 Rohlmann (90.+3)

GW Amelsbüren - Centro Espanol 4:0 (1:0)
4:0, das klingt deutlich, das klingt standesgemäß. Schlusslicht Centro wehrte sich allerdings vor allem vor der Pause mucker. "Wir waren super im Spiel", meinte Gäste-Trainer Stefan Thoma. "In den entscheidenden Situationen waren sie aber einfach abgezockter als wir. Das ist dann der Unterschied." Während Dennis Schneider (15.) und Xavi Morata (25.) die besten Gelegenheiten der Hiltruper zur möglichen Führung verstreichen ließen, nutzte kurz vor der Pause Lukas Keeren einen Freistoß, um sein Team in Führung zu bringen. Hier und auch beim 2:0 durch den vermeintlich im Abseits stehenden Niklas Thewes (47.) hatte Thoma eine aus seiner Sicht unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung gesehen. "Sobald wir ein Gegentor bekommen, gehen bei uns die Köpfe runter."
Tore:
1:0 Keeren (39.), 2:0 Thewes (47.), 3:0 Sollik (49.), 4:0 Esmailpour (89.)

Club Birati - SC Capelle 1:2 (0:0)
"Es lief eigentlich sehr gut, wir haben das Spiel 40 Minuten lang beherrscht", meinte Capelles Coach Reinhardt Behlert. Schon kurz vor der Pause kam Birati jedoch immer besser in die Partie. Obwohl Luis Brune nach einer Kopfball-Stafette über Fabian Steinhoff und Julian Matthies zum 0:1 traf (52.), bekamen die Gäste die quirligen Jungs von Trainer Zana Hagu nicht in den Griff. "Die waren unheimlich flott unterwegs", so Behlert. Weil Alexander Küper und Simon Walter den Ball nach einer Flanke verpassten, glich Nasim Khalaf nur vier Minuten nach dem Führungstreffer aus (1:1/56.). Anschließend hatte Capelle Glück, dass Schnapper Lukas Schulze Kersting einen von ihm "verschuldeten", strittigen Strafstoß parierte. In der Schlussphase schoss dann Stefan Möer nach Zuspiel von Patrick Ritz aus acht Metern zum umjubelten Siegtreffer ein. Behlert vermutete, dass die Hochzeit eines seiner Spieler am Samstag - Alexander Reher heiratete seine Lisa - ihr Übriges getan hatte. "Die Jungs haben sehr kontrolliert gefeiert, aber das hat die Beine sicherlich etwas ermüdet. Es war sehr kräftezehrend." 
Tore:
0:1 Brune (52.), 1:1 Khalaf (56.), 1:2 Möer (85.)
Bes. Vork.: Schulze-Kersting (Capelle) pariert FE (65.)

VfL Senden II - SC Gremmendorf 3:0 (1:0)
Bis kurz vor der Pause setzten die Gäste dem Tabellenführer mächtig zu, dann musste Trainer Christian Gruber zweimal verletzungsbedingt wechseln. Ohne den agilen Valentino Marjanovic und Abwehr-Organisator Nils Wegmann fehlten den Gästen dann entscheidende Prozente. Sekunden vor dem Pausenpfiff besorgte Steffen Tillmann dann auf Ablage von Sefaj Colak das 1:0 (45.), im zweiten Durchgang dominierten die Sendener dann die Partie und machten zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Florian Mersmann, Sekunden zuvor eingewechselt, wurde nach geschickter Kreuz-Bewegung von Adrian Volmer steil geschickt und traf zum 2:0 (52.), Sebastian Schnetgöke erhöhte nach einem Foulspiel an Colak vom Elfmeterpunkt auf 3:0 (82.). Nach einem Solo hatte zudem Colak den Pfosten getroffen (80.). "Es war ein sehr laufstarke Auftritt und eine gute Leistung von uns. Bis zum 1:0 war es allerdings auch eine ganz knappe Kiste", räumte Sendens Coach Theo Spiekermann ein.
Tore: 1:0 Tillmann (45.), 2:0 Mersmann (52.), 3:0 Schnetgöke (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.335 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4