Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Hand drauf: Neu-Trainer Filipe da Costa wurde von Centro-Vizepräsident Pedro Romero Montero (l.) sowie Obfrau Kathi Strub willkommen geheißen. Foto: Centro Espanol

Auf gute Nachbarschaft


Von Christian Lehmann

(14.06.22) Als der SC Gremmendorf vor knapp zwei Wochen die Verpflichtung von Stefan Thoma bekanntgab, traf es Juan Casanova wie ein Schlag. "Das war für uns ein Schock. In dem Moment wussten wir nicht, wie es weitergeht", erklärt der Abteilungsleiter des Centro Espanol Hiltrup. Gerüchte um eine Abmeldung der Mannschaft schossen schnell ins Kraut. Nun kann der Verein diesen entschieden entgegentreten - sozusagen dank Hilfe aus der Nachbarschaft.

"Wir hatten mit Stefans Abgang nicht gerechnet und mussten deshalb schnell reagieren. Wir sind ihm für seine Arbeit dankbar, aber das war nicht schön für uns", verrät Casanova. Gut, dass die Beziehungen zu Portu Münster stets gut waren. Der C-Ligist hatte im Laufe der Saison seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, Trainer Filipe da Costa war entsprechend "frei". Und er sagte schließlich nach Gesprächen mit den Centro-Verantwortlichen zu. Auch einige ehemalige Portu-Spieler werden das künftige Team verstärken. Das Centro Espanol wird deshalb aber nicht in Centro "Espanol/Portugues" umbenannt, versichert Casanova.

"Nein, nein", sagt auch da Costa lachend. "Es sind aber schon ein paar Portugiesen dabei." Bei Portu zählte er 2010 zu den Gründungsmitgliedern, entsprechend weh tat ihm die wohl endgültige Abmeldung vom Spielbetrieb. "Das Drumherum war dort einfach nicht mehr gegeben, es war niemand bereits, sich ehrenamtlich zu engagieren. Ich musste mich eigentlich um alles alleine kümmern." Für seine neue Aufgabe sieht er gute Perspektiven. "Ich kenne die Leute bei Centro schon seit Jahren und habe mich sehr über den Anruf gefreut. Wir haben mittlerweile 17 Spieler in unserer WhatsApp-Gruppe, 23 bis 24 sollen es mindestens werden. Das Potenzial, mit der Mannschaft die Kreisliga B zu halten, ist vorhanden." Auch Casanova blickt mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit. "Das wird ein bunter Haufen. Ich bin mir sicher: Wir kommen noch stärker wieder!"

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3