Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 MS

Bis zur Winterpause hatte Christian Prekel (r.) seine Zusage als Spielertrainer gegeben, seinen Nachfolger konnte der Verein derweil noch nicht präsentieren. Foto: Lehmann
Der FCM-Vorsitzende Siegfried Küch (l.) bedauert, dass noch nicht all seine Spieler geimpft sind. Foto: Archiv

Zu wenig Geimpfte: FCM tritt nicht an


Von Christian Lehmann

(01.12.21) Nach dem freiwilligen Rückzug in die Kreisliga B hatte sich der FC Mecklenbeck - trotz vereinzelter kleiner Ausreißer - eigentlich sehr ordentlich akklimatisiert in der neuen Spielklasse. Vor dem letzten Spieltag der Hinserie belegte das Team von Interimstrainer Christian Prekel den 6. Tabellenplatz. Die Verschärfung der Corona-Regeln sorgte nun jedoch für Ungemach. Weil die Mannschaft neben einigen Verletzten und Erkrankten auch Spieler in ihren Reihen hat, die noch ungeimpft sind, musste der 1. Vorsitzende Siegfried Küch die Partie beim VfL Senden II absagen, sie wird gegen den FCM gewertet.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt Küch, dass nach den voneinander abweichenden Ankündigungen des FLVW bezüglich 2G und 3G in der vergangenen Woche (wir berichteten) Verwirrung geherrscht habe und Fehler gemacht worden seien. "Es ist nicht richtig kommuniziert worden, dass Spieler mit negativem PCR-Test hätten spielen können", so der Funktionär. Drei Spieler hätten vor der Partie in Senden einen Schnelltest vorgelegt, der aber bekanntlich nicht zulässig ist. "Das war leider alles zu kurzfristig", bedauert Küch, der auch die Partie der Reserve bei Teutonia Coerde II in der Kreisliga C1 absagen musste. 

Spieler sind nun impfwillig

"Das Thema macht uns schon Probleme", räumt Küch ein. Zwar hätten die betroffenen Spieler nun angekündigt, sich impfen zu lassen, doch derzeit ist der Andrang groß. Sich impfen zu lassen, um in den restlichen zwei Spiele vor der Winterpause zum Einsatz zu kommen, dafür ist es nun eh zu spät. Für die mit bis zu 80 Euro teuren PCR-Tests will und wird der Verein nicht aufkommen, stellt Küch, der ebenso wie Familie und der restliche FCM-Vorstand geimpft und nun sogar schon geboostert ist, klar: "Wir haben den Spielern von Anfang an gesagt, sie sollen zusehen, dass sie sich impfen lassen. Sie hatten genug Zeit" Heißt: Wer nicht selbst für einen PCR-Test zahlt, spielt nicht. 

Am kommenden Wochenende soll jedoch zumindest die Erste - womöglich mit Unterstützung der Reserve - gegen den SV Südkirchen antreten können. Danach steht im Jahr 2020 - wenn überhaupt, nur noch der Vergleich bei Centro Espanol an. In der Winterpause soll sich dann nicht nur die Impfthematik in Luft auflösen, sondern auch ein neuer Trainer präsentiert werden. Interims-Spielertrainer Christian Prekel stellt sein Amt zum Jahreswechsel zur Verfügung, das war schon länger ausgemacht. Einen Nachfolge-Kandidaten gibt es, bisher kann der Verein aber noch keinen Vollzug melden.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3